Administration: Abrechnung, Upgrades, Pakete etc.

Administration: Abrechnung, Upgrades, Pakete etc.

BuchhaltungsButler bietet verschiedene Tarifoptionen für Ihren Account. Die Auswahl des richtigen Pakets hängt hauptsächlich von der Anzahl der benötigten Beleguploads ab.

Paketwechsel und Bedingungen

Sollte Ihr Kontingent nicht ausreichen, haben Sie natürlich jederzeit die Möglichkeit ein Upgrade in ein anderes Paket mit mehr Belegvolumen durchzuführen.

Beim Upgrade zahlen Sie die Differenz zwischen Ihrem aktuellen Paket und dem Paket, in welches Sie wechseln wollen. Die Differenz an Belegen zwischen den beiden Paketen wird Ihnen gutgeschrieben. Der Abrechnungszeitraum bleibt derselbe und ändert sich nicht.

Ein Wechsel von einem höheren Paket zu einem niedrigeren Paket ist als Downgrade zu verstehen. Ein Downgrade können Sie immer zum Ende des Abrechnungszeitraums durchführen.

Ein Upgrade oder Downgrade können Sie jederzeit direkt in Ihrem Account unter “Eigene Daten”-->”Abonnement-/Paketinformationen” vornehmen.

Unterschiede Monats-/Jahresplan

Sie haben bei BuchhaltungsButler die Möglichkeit zwischen zwei verschiedenen Abrechnungszeiträumen für Ihr gewünschtes Paket zu wählen.

Im Jahresplan erstreckt sich der Abrechnungszeitraum über ein Jahr, beginnend an dem Tag, an welchem Sie Ihre Buchung bei uns vorgenommen haben. Wenn Sie also zum Beispiel am 02.01.2019 ein Paket gebucht haben endet der Abrechnungszeitraum am 01.01.2020.

Vorteile des Jahresplanes auf einen Blick:

  • Der jährliche Beitrag ist auf den Monat gerechnet günstiger als der Monatsplan. Die Abbuchung erfolgt als einmalige Zahlung zu Beginn des Abrechnungszeitraumes.
  • Ihnen stehen direkt zum Beginn Ihres Abrechnungszeitraumes die Beleguploads für das gesamte Jahr zur Verfügung. Sie können daher ohne Nachteil variieren zwischen Monaten mit weniger Belegen und Monaten mit mehr Belegen. Nicht genutztes Kontingent verfällt erst zum Ende des Abrechnungszeitraums, also nach einem Jahr.

Der Monatsplan wird dahingegen monatlich abgerechnet. Auch hier ist der Beginn der Abrechnungsperiode der Tag Ihrer Buchung. Wenn Sie also zum Beispiel am 02.01.2019 ein Paket gebucht haben, endet der Abrechnungszeitraum am 01.02.2019.

Nicht genutzte Belegkontingente verfallen immer zum Monatsende, können also nicht in den nächsten Monat mitgenommen werden.

Einmaloptionen alternativ zu Upgrades

Sollten Sie einmalig zusätzliche Uploads benötigen, ist es nicht zwingend nötig ein Upgrade durchzuführen. Hier haben wir zwei Einmaloptionen, die es Ihnen möglich machen zusätzliche Uploads zu erhalten.

Sollten es nur einmalig wenige Belege sein, die Sie benötigen, bieten wir Ihnen 50 Extra Uploads zu einem Preis von 10,- EUR netto an.

Um zum Beispiel einmalig alte Daten hoch zu laden oder zu ergänzen, gibt es zusätzlich noch die Option 1.000 Belege zum Preis von 99,- EUR netto zu buchen.

Diese Zusatzoptionen sind für alle Pakete erhältlich und können genauso wie die Paketupgrades/-downgrades unter “Eigene Daten”-->”Abonnement-/Paketinformationen” gebucht werden.

Berechnung des Uploadlimits (inkl. gelöschter)

Durch die Umstellung auf einen automatisierten Subscriptionprozess ist es jetzt auch möglich die genaue Anzahl an Belegen einzusehen. Auch dies ist möglich unter “Eigene Daten”-->”Abonnement-/Paketinformationen”.

Wo finde ich meine Rechnungen?

Rechnungen werden Ihnen per E-Mail an die mit Ihrem BuchhaltungsButler-Account verknüpfte E-Mail-Adresse zugesendet.
Sie stehen nicht zum Download im BuchhaltungsButler bereit.

Sollten Sie Ihre Rechnungen nicht erhalten haben, prüfen Sie bitte zunächst Ihren Spam-Ordner und kontaktieren uns anderenfalls über unser Kontaktformular.

Wir senden Ihnen die Rechnungen dann erneut zu.

Änderung Ihrer persönlichen Daten

Alle Änderungen Ihrer persönlichen Daten können Sie auch unter “Eigene Daten” → “Abonnement-/Paketinformationen” vornehmen. Beispielsweise können Sie dort Änderungen zu Ihrer Rechnungsanschrift oder auch Bankverbindung tätigen.