GetMyInvoices – Rechnungen autom. downloaden

GetMyInvoices

GetMyInvoices (GMI) ist eine Rechnungsmanagement-Software, welche Rechnungen automatisch aus ca. 10.000 Portalen herunterladen kann. Über eine direkte Verknüpfung mit GMI können die heruntergeladenen Rechnungen automatisch an BuchhaltungsButler übergeben werden.
GMI stellt für BuchhaltungsButler-Kunden eine eigene Instanz bereit.
Es gelten die auf der Website von GMI kommunizierten Preise und Konditionen.

Einrichtung

Zur Einrichtung von GetMyInvoices gehen Sie bitte wie folgt vor:

  1. Gehen Sie in BuchhaltungsButler auf "Einstellungen" → "Partnerdienste"
  2. Setzen Sie einen Haken bei GetMyInvoices und speichern Sie die Anwendungsverbindung (lassen sie diese Seite noch offen, wir kommen in Schritt 7 nochmal darauf zurück)
  3. Melden Sie sich bei GetMyInvoices bitte unter diesem Link an
  4. Nach dem Setup-Prozess sehen Sie auf dem GetMyInvoices-Dashboard rechts unten “AKTUELLE BENACHRICHTIGUNGEN”. Hier können Sie zwischen “Jetzt Online-Portal verbinden” und “BHB verbinden” wählen
  5. Klicken Sie auf “BHB verbinden” und richten sie die Verbindung ein
  6. Geben Sie im nächsten Schritt an, ab welchem Datum Ihre Rechnungen mit BuchhaltungsButler synchronisiert werden sollen, um doppelte Belege in Ihrer Buchhaltung zu vermeiden
  7. Geben Sie nun den API Key ein, welchen Sie in BuchhaltungsButler unter "Einstellungen" → "Partnerdiente" → “API Key abrufen” einsehen können
  8. Die BHB Application URL (sofern abgefragt) lautet: https://webapp.buchhaltungsbutler.de/api/v1
  9. Im letzten Schritt können Sie Online-Portale anlegen. Klicken Sie hierfür auf „Online-Portal hinzufügen“ und wählen Sie das gewünschte Portal aus. Geben Sie Ihre Anmeldedaten ein sowie einige zusätzliche Informationen und klicken Sie auf „Speichern“
  10. Nun ist die Kontoeinrichtung abgeschlossen und Sie können diese mit einem Klick auf „Fertig“ verlassen

Ihre Rechnungen werden nun automatisch einmal täglich in BuchhaltungsButler übertragen. Selbstverständlich können Sie bei Bedarf jederzeit weitere Portale hinzufügen bzw. entfernen.

Welche Anbieter werden unterstützt?

GetMyInvoices unterstützt aktuell ca. 10.000 Anbieter. Dazu gehören neben Google, Facebook, LinkedIn oder Amazon auch Telekommunikationsunternehmen wie O2, Vodafone, T-Mobile oder 1&1, Carsharing Unternehmen wie Car2Go und viele weitere Portale, auf denen Rechnungen zum Abruf eingestellt werden.