invoicefetcher Anbindung

invoicefetcher

invoicefetcher® ist eine deutsche Cloud-Software, die Ihnen Zeit, Geld und Nerven beim Zusammentragen von Ein- und Ausgangsrechnungen aus Online-Portalen spart. Einmal eingerichtet sammelt invoicefetcher turnusmäßig und vollautomatisch Ihre Belege und übermittelt diese an BuchhaltungsButler.

BuchhaltungsButler mit invoicefetcher verbinden

  1. Klicken Sie bitte in BuchhaltungsButler auf "Einstellungen" →  "Belegübertragung / Schnittstellen / API-Zugang".
  2. In den Rubrik "Datenübertragung mit Partnerdiensten" klicken Sie bitte auf "invoicefetcher®". Im Pop-Up klicken Sie bitte auf "Bestätigen" um den Partnerdienst zu verbinden.
  3. Der Punkt "invoicefetcher®" befindet sich nun im Bereich "Sie haben aktuell folgende Dienste verknüpft:". Mit Klick auf das Kontextmenü können Sie sich über "API-Key anzeigen" den API-Key anzeigen lassen. Wichtig: Bitte hinterlegen Sie diesen API-Key in den Verbindungseinstellungen bei invoicefetcher® unter Schnittstellen →  BuchhaltungsButler.

Übermittlung der Rechnungen in den BuchhaltungsButler

invoicefetcher unterscheidet zwischen Eingangs- und Ausgangsrechnungen und übermittelt dabei folgende Werte:

  • Rechnungsnummer
  • Rechnungsdatum
  • Währung
  • Bruttobetrag
  • Mehrwertsteuersatz (Errechnet aus Netto und Brutto)

Preise

Die ersten zwei Online-Portale, die sie über invoicefetcher anbinden, sind kostenlos!
Alle weiteren Preise entnehmen Sie bitte der Preisliste von invoicefecther. Diese finden Sie hier.