Kündigung der Services & Aufbewahrungsfristen

Kündigung der Services & Aufbewahrungsfristen

Wir würden Ihre Entscheidung, unseren Service nicht länger nutzen zu wollen, sehr bedauern. Hier können Sie nachlesen, wie Sie im Falle eines Kündigungswunschs vorgehen und was in diesem Fall mit Ihren Daten passiert.

Kündigung während der zweiwöchigen Testphase

In diesem Fall ist keine Kündigung erforderlich. Führen Sie innerhalb der Testphase keine Buchung durch, wird ihr Account automatisch inaktiv gesetzt.

Wünschen Sie ebenfalls eine Löschung Ihrer Nutzerdaten, senden Sie uns bitte eine kurze Nachricht über unser Kontaktformular.

Kündigung eines gebuchten Pakets

Wenn Sie unseren Service kündigen möchten, melden Sie sich bitte rechtzeitig vor Beginn des nächsten Abrechnungszeitraums (bis zu einer Woche vorher) über unser Kontaktformular bei uns.
Ihr Account wird daraufhin inaktiv gesetzt.

Aufbewahrungsfristen Ihrer Daten

Die GoBD verpflichten uns, buchhaltungsrelevante Daten für die Dauer von 10 Jahren aufzubewahren. Wir bitten Sie daher um Verständnis, dass wir Ihr Konto lediglich deaktivieren können. Nach Ablauf der gesetzlichen Aufbewahrungsfristen wird das Konto samt aller Daten gelöscht.

Sollten Sie innerhalb der 10 Jahre erneut Zugriff auf Ihren Account benötigen, bspw. für einen Datenexport, o.Ä., melden Sie sich bitte ebenfalls per E-Mail. Gerne reaktivieren wir Ihren Account für Sie.

Für die Reaktivierung Ihres Accounts, z.B. im Rahmen einer Betriebsprüfung oder zur weiteren Nutzung gelten die hier gelisteten Bedingungen.