Unsere Partnerschaft mit PayJoe

  • Schnelle und unkomplizierte Verknüpfung von BuchhaltungsButler und PayJoe über finAPI
  • Nahtlose Anbindung diverser Zahlungsanbieter wie Shopify Payments, Amazon Pay, Ebay, Etsy, GoCardless, Klarna, Mollie, Braintree, PayPal, Stripe u.v.m. an Ihren BuchhaltungsButler-Account
  • Aufbereitung der Zahlungsdaten Ihrer Zahlungsanbieter durch PayJoe
  • Übertragung der Zahlungsdaten und automatische Verbuchung der einzelnen Transaktionen in BuchhaltungsButler

Buchhaltungssoftware mit PayJoe-Integration

Verknüpfen Sie Ihr BuchhaltungsButler-Konto mit PayJoe und profitieren Sie von der nahtlosen Anbindung an eine große Auswahl an Zahlungsdienstleistern. Für die perfekte Vorbereitung Ihrer E-Commerce Buchhaltung.

Integrationen und Schnittstellen BuchhaltungsButler

Automatisiert, einfach, online

Alles automatisiert in einem System

Online-Händler:innen können ihre Buchhaltung mit BuchhaltungsButler ganzheitlich und automatisiert abwickeln. Durch die automatische Verbuchung von Zahlungen aus Ihrem Zahlungsdienstleister-Konto in BuchhaltungsButler wird die Buchhaltung Ihres E-Commerce-Unternehmens erheblich vereinfacht.

Alle Funktionen ansehen
Buchhaltungssoftware E-Commerce

Intelligentes Belegmanagement

Wir übernehmen das Sortieren

Die Kostenbelege Ihres Online-Handels werden automatisch aus unterschiedlichen Datenquellen gesammelt und mittels Workflows ausgelesen. Anschließend verknüpft die Buchhaltungssoftware sie automatisch mit Ihren Zahlungen, wodurch das mühsame Sortieren entfällt. Offene Rechnungen können bei Bedarf direkt aus der Anwendung heraus mit einem Klick beglichen werden.

Alle Funktionen ansehen
Datev Schnittstelle

Datenübergabe & Exporte

Direkt verlinkt mit Ihrer Steuerberatung

Sämtliche Geschäftsvorfälle können mühelos und direkt an DATEV & Co. übertragen werden. Die logische Verknüpfung zwischen Zahlungen und Belegen bleibt dabei bestehen, womit der Aufwand für die Prüfung und abschließende Bearbeitung der Buchhaltung durch Ihre Steuerberatung minimiert wird.

Alle Funktionen ansehen
Umsatzsteuer-Voranmeldung in BuchhaltungsButler

Automatische Buchhaltung

Tagesaktuelle KPIs für bessere Entscheidungen

Intelligente To-Do Listen zeigen Ihnen Ihre ausstehenden Aufgaben an und führen Sie intuitiv durch den Prozess der Umsatzsteuer-Voranmeldung, die Sie mit einem Klick übermitteln können. Auf dem Dashboard behalten Sie Ihre relevanten Finanzkennzahlen übersichtlich im Blick.

Alle Funktionen ansehen

Das perfekte Branchenpaket für Ihren Online-Handel

E-Commerce Paket

Unsere Empfehlung 99,90€ 79,95 € mtl.*

Finanzprozesse mit vielen Transaktionen streamlinen und Kosten in der Buchhaltung sparen!

Kostenlos testen
  • Alle Funktionen aus Selbstbucher
  • Alle Schnittstellen, z.B. Amazon, eBay…
  • 1.000 Belege und 5.000 Datensätze mtl.
  • 100% Matching der Ausgangsrechnungen über Transaction-ID
  • API Client

* bei jährlicher Rechnungsstellung

Buchhaltungsprogramme und ihre Vorteile für den Versandhandel

Zeitersparnis

Die Bearbeitung und Verbuchung täglich anfallender Geschäftstransaktionen ist anspruchsvoll und erfordert einen erheblichen Zeitaufwand. Mit Funktionen wie der Sammelverarbeitung und der Nutzung automatisierter Workflows verbessern Sie die Effizienz und minimieren die Anzahl manueller Arbeitsschritte. Dadurch sparen Sie wertvolle Zeit und können sich auf das konzentrieren, was wirklich von Bedeutung ist.

Weniger Komplexität

Wir bieten Ihnen eine Vielzahl an Schnittstellen und Integrationen: Über 5.000 Banken, Marktplätze oder WaWi-Systeme können nahtlos integriert werden. In BuchhaltungsButler werden alle Transaktionen an einem zentralen Ort gesammelt, wodurch zusätzliche Kosten für die Steuerberatung eingespart werden.

Rechtssicher & GoBD-konform

Mit BuchhaltungsButler entspricht Ihre Buchhaltung allen gesetzlichen Anforderungen. Dadurch sind Sie auch bei einer unangekündigten Steuerprüfung vor unangenehmen Überraschungen geschützt, denn eine fehlerhafte Buchführung kann nicht nur kostspielig sein, sondern sogar zu einem Verlust Ihrer Gewerbeberechtigung führen.

Alle Funktionen ansehen

Überzeugen Sie sich selbst

Erfahren Sie mehr in unserem kostenlosen E-Commerce Webinar

Jetzt Platz sichern

So richten Sie die Schnittstelle ein

  • 1

    In Ihrem BuchhaltungsButler-Account klicken Sie unter “Einstellungen” → “Banken und Zahlungsdienstleister” auf “Verbindung hinzufügen” und wählen die Option “Bankverbindung über finAPI” aus.

  • 2

    Hier geben Sie “PayJoe” ein und loggen sich mit Ihren PayJoe-Zugangsdaten ein. Nun erfolgt die Abfrage Ihrer TAN.

  • 3

    Nachdem Sie zurück zu BuchhaltungsButler geleitet wurden, können Sie auswählen, welche Ihrer mit PayJoe verknüpften Zahlungsdienstleister Sie anbinden möchten. Sie können entweder ein neues Buchungskonto anlegen oder ein bereits bestehendes verwenden.

  • 4

    Zum Schluss wählen Sie bitte den Zeitpunkt, ab dem die Zahlungen Ihrer Zahlungsanbieter importiert werden sollen.

Für wen ist PayJoe geeignet?

Die Softwarelösung PayJoe bildet die Schnittstelle zwischen Zahlungsanbieter, Warenwirtschaft und Buchhaltungssystem, indem sie die Daten der unterschiedlichen Zahlungsanbieter wie PayPal und Amazon so aufbereitet, dass die Zahlungsdaten mit Gebühren und Auszahlungsbeträgen in einzelnen Transaktionen reibungslos in die Buchhaltung eingelesen werden können. Die Anbindung von PayJoe an Ihren BuchhaltungsButler Account ermöglicht, dass die Daten in BuchhaltungsButler anschließend automatisch verbucht werden, womit bereits ein Großteil der vorbereitenden Buchhaltung erledigt wird.

PayJoe ist insbesondere für E-Commerce Unternehmen geeignet, die ihre Produkte über eigene Onlineshops oder Marktplätze wie Amazon verkaufen und mit unterschiedlichen Payment Service Providern wie Amazon, Ebay, Klarna und Stripe arbeiten.

FAQs

Ist eine Buchhaltungssoftware für Online-Shops sinnvoll?

Ihr Online-Shop floriert und es gehen mehrere Tausend Bestellungen im Monat ein? Wir gratulieren zu Ihrem erfolgreichen E-Commerce-Business. Doch mehr Bestellungen bedeuten nicht nur mehr Umsatz, sondern auch mehr Rechnungen und somit einen höheren Aufwand für Ihre Buchhaltung. Entlastung bietet eine Buchhaltungssoftware da, wo Sie sie dringend benötigen: beim manuellen Einscannen und Sortieren von Belegen sowie Zuordnen von Transaktionen. Darüber hinaus können Ihnen Online-Buchhaltungssoftwares wie BuchhaltungsButler mit smarten To-Do Listen den Weg zu Ihrem Jahresabschluss deutlich erleichtern.

Welche Buchhaltungssoftware ist die Beste im E-Commerce?

Die beste Buchhaltungssoftware ist die, die Ihren Anforderungen und Bedürfnissen am meisten entspricht. Sie sollten sich also bewusst werden, was Sie für Ihr E-Commerce Unternehmen brauchen und anschließend daran, das zutreffendste auswählen. BuchhaltungsButler bietet eine große Auswahl an Paketen, Schnittstellen, Integrationen und Bundles, sodass für nahezu jede bzw. jeden das richtige dabei ist.

Wie automatisiere ich meine E-Commerce Buchhaltung mit BuchhaltungsButler?

BuchhaltungsButler unterstützt Sie bei Ihrer Buchhaltung, indem die Software Ihnen durch smarte Automatisierung einen Großteil der Arbeit abnimmt. So können Sie Ihre Buchhaltung mithilfe von Sammelfunktionen und smarter Belegerkennungstechnologie in kürzester Zeit erledigen. Regelmäßige Updates sorgen außerdem dafür, dass neue Steuergesetze immer direkt ins System eingespielt werden und Sie somit auf der sicheren Seite sind. Das cloudbasierte Buchhaltungsprogramm kann nach Anbindung an Ihren Online-Shop und Ihre Bankkonten bzw. Zahlungsplattformen sofort genutzt werden und nach einer kurzen Anlernphase automatisieren Sie über 80% Ihrer Buchhaltung.

Wie binde ich mein PayJoe Konto an BuchhaltungsButler an?

In Ihrem BuchhaltungsButler-Account unter “Einstellungen” → “Banken und Zahlungsdienstleister” können Sie Ihren PayJoe-Account mit BuchhaltungsButler verknüpfen, indem Sie auf “Verbindung hinzufügen” klicken, die Option “Bankverbindung über finAPI” auswählen und “PayJoe” in das Textfeld eingeben. Nachdem Sie sich mit Ihren PayJoe-Zugangsdaten eingeloggt haben, erfolgt die Abfrage Ihrer TAN. Nun können sie auswählen, welche Ihrer mit PayJoe verknüpften Zahlungsdienstleister Sie anbinden möchten. Sie können entweder ein neues Buchungskonto anlegen oder ein bereits bestehendes verwenden.

Was sind meine Vorteile mit der PayJoe-Integration?

PayJoe bereitet die Daten der unterschiedlichen Zahlungsanbieter wie PayPal und Amazon so auf, dass die Zahlungsdaten mit Gebühren und Auszahlungsbeträgen in einzelnen Transaktionen reibungslos in BuchhaltungsButler eingelesen werden können. Die Anbindung von PayJoe an Ihren BuchhaltungsButler Account ermöglicht, dass die Daten in BuchhaltungsButler anschließend automatisch verbucht werden, womit bereits ein Großteil der vorbereitenden Buchhaltung erledigt wird. Somit wird der gesamte Prozess vom Verkauf Ihrer Ware über den Online-Shop bis hin zur Vorbereitung Ihrer Buchhaltung für die finale Prüfung bei Ihrer Steuerberatung automatisiert und erleichtert die buchhalterischen Pflichten für Online-Händler:innen um ein Vielfaches. Die Nutzung der Schnittstelle von PayJoe und BuchhaltungsButler nimmt Ihnen einen erheblichen Zeitaufwand im Tagesgeschäft ab und Sie können sich auf das fokussieren, was wirklich zählt: Ihren Online Shop und Ihre Kund:innen.

Datenschutz hat bei uns oberste Priorität

In Puncto Datensicherheit machen wir keine Kompromisse.
Ihre Daten werden ausschließlich in Deutschland in Hochsicherheits-Rechenzentren gehostet.