Wir sind BuchhaltungsButler

Unsere Vision ist es, der digitale CFO von Unternehmen zu sein. Unsere tägliche Mission, die FiBu & Steuerberaterzusammenarbeit signifikant zu vereinfachen.

Gründung in Berlin

2015

2015 wird in Berlin der Grundstein für BuchhaltungsButler gelegt

Hochmotivierte Mitarbeiter

18

Hochmotivierte Mitarbeiter inklusive 2 entschlossener Gründer

Top 50 wachstumsstärkste Unternehmen

50

Gründerszene Top 50 wachstumsstärkste
Unternehmen 2019

Tausende zufriedene Kunden

10.000

Tausende zufriedene Kunden und hunderte begeisterte Steuerberater

Warum machen wir das

Wir wussten, dass wir es besser können und deshalb sind wir hier.

Die Geschichte von BuchhaltungsButler beginnt mit großer Frustration. Unsere Gründer Maximilian und Konrad arbeiteten selbst lange mit diversen Buchhaltungsprogrammen, doch machten immer wieder dieselben schlechten Erfahrungen.

Warum? Keine Software konnte die Buchhaltung wirklich automatisieren und es Nutzern mit kaufmännischem Grundverständnis, jedoch ohne buchhalterische Ausbildung, ermöglichen, die Buchhaltung wachsender Unternehmen effizient zu gestalten. Es war klar, dass sich etwas ändern musste, denn Buchhaltung ist weder kompliziert noch muss sie analog erfolgen:  Das Potenzial für Automatisierung ist enorm. Maximilian und Konrad, die beide schon immer eine Hands-On Mentalität hatten, entschlossen sich, das Problem anzupacken.

Über Uns Warum machen wir das

Nach einem Jahr Entwicklung stand 2015 BuchhaltungsButler in seiner ersten Version. Durch künstliche Intelligenz in der Verarbeitung der Belege sowie einer automatisierten Vorkontierung entstand das, was noch heute unserer DNA entspricht: Eine Buchhaltungssoftware, mit der viele Geschäftsvorfälle in maximaler Geschwindigkeit verarbeitet werden können. Für die effizienteste Buchhaltung kleiner Unternehmen und für alle Anwender, die eine Affinität für die Themen Buchhaltung und Zahlen haben.

Die Gründer
Konrad und Maximilian

Unsere Gründer Konrad und Maximilian arbeiten seit 2014 parallel an BuchhaltungsButler. Konrad machte sich direkt nach seinem Studium selbständig und arbeitete seit 2010 als freiberuflicher Entwickler, bevor er zusammen mit Max BuchhaltungsButler gründete.

Max arbeitete nach seinem Studium zunächst in der Steuer-, später in der Unternehmensberatung. Er gründete zum ersten Mal bereits 2013. Mit einem Carsharing und Carpooling Unternehmen sammelte er wichtige Erfahrungen in der Unternehmensleitung.

Über Konrad und Max

Wir suchen Revolutionäre, die unser Team in Berlin unterstützen

Lust, ein Teil des Teams zu sein?

Unser Team

Über Ahmed

Ahmed ist unser Senior Designer mit einem Abschluss von Hyper Island und mehrjähriger internationaler Arbeitserfahrung in den unterschiedlichsten Ländern.

Ahmed

Senior Designer

Über Alex

Alex verstärkt unser Tech-Team tatkräftig als Schnittstellenentwickler. In seiner Freizeit ist er gerne in der Natur beispielsweise beim Wandern mit Freunden & Familie.

Alex

Software Development

Über Anna-Lisa

Anna-Lisa hat 2020 ihr Auslandssemester in der asiatischen Mega-Metropole Seoul verbracht und unterstützt BuchhaltungsButler nun als Werkstudentin im Bereich Marketing.

Anna-Lisa

Werkstudentin Marketing & Business Development

Über Daniel

Daniel studiert Internationale Wirtschaft und Emerging Markets an der HRW und unterstützt BuchhaltungsButler nun aus Budapest mit größter Leidenschaft als Werkstudent.

Daniel

Werkstudent Marketing & Business Development

Über Daniela

Daniela spielt mit großer Leidenschaft Handball. Bei uns unterstützt sie mit ihrer Kompetenz und nicht zu schlagender Freundlichkeit seit 2018 das Customer Success Team.

Daniela

Customer Success Managerin

Über Dima

Dima ist leidenschaftlicher Designer und Filmemacher und kreiert als unser Online-Marketing Beauftragter mit Begeisterung den Social Media Content für BuchhaltungsButler.

Dima

Online-Marketing Beauftragter

Über Eli

Neben ihrer Arbeit bei BuchhaltungsButler im Customer Success ist Elisabeths große Leidenschaft in fremde Kulturen einzutauchen und dabei neue Sprachen zu lernen.

Elisabeth

Customer Success Managerin

Über Felix

Felix studiert Wirtschaftsinformatik an der Uni Mannheim und unterstützt das Tech-Team bei BuchhaltungsButler aktuell als Werkstudent aus dem wunderschönen Südkorea.

Felix

Werkstudent Software Development

Über Frederic

Frederic studierte Betriebswirtschaft und Recht an der Technischen Hochschule Aschaffenburg und unterstützt seit Dezember 2021 nun voller Tatendrang das Berliner BHB Team als Praktikant im Business-Development.

Frederic

Praktikant Business Development

Über Konrad

Konrad ist Mitgründer von BuchhaltungsButler und entwickelte die Anwendung maßgeblich selbst. In seiner Freizeit befasst er sich außerdem begeistert mit der Fotografie.

Konrad

CTO

Über Krzysztof

Als Spezialist für Programmierung im Steuerrecht unterstützt uns Diplom Jurist Krzysztof stets bei Umsatzsteuerlogiken, Auswertungen sowie unserer ELSTER-Schnittstelle.

Krzysztof

Software Development

Über Malte

Neben seiner Leidenschaft fürs Reisen, verantwortet Malte seit 2017 unser Sales Team und ist Ansprechpartner für wichtige Kunden & Partner im Bereich der Steuerberater.

Malte

Head of Customer Relations and Partnerships

Über Max

Max ist Mitgründer und Geschäftsführer von BuchhaltungsButler. Er motiviert mit guter Laune und seinem schwer zu bremsenden Drive durchgängig das gesamte Team.

Max

CEO

Über Natalie

Wenn Natalie mal nicht beim Sport ist, dann leitet sie unser Produktmanagement und treibt das Wachstum von BuchhaltungsButler mit kaum zu toppendem Engagement voran.

Natalie

Produkt- und Marketingmanagerin

Über Patricia

Patricia unterstützt unser Team tatkräftig im Backoffice. Wenn sie neben dem Alltag mit ihrem Sohn ein bisschen Freizeit findet, liebt Patricia es schwimmen zu gehen.

Patricia

Backoffice

Über Roland

Roland ist nicht nur großer Fußball Fan, sondern unterstützt das Dev-Team bei BuchhaltungsButler seit 2018 auch als absoluter Experte für unsere Buchhaltungssoftware.

Roland

Software Development

Über Rüdiger

Wenn sich Rüdiger nicht gerade als BHB-Datenschutzbeauftragter mit der DSGVO oder dem BDSG beschäftigt, findet man ihn im Norden bei einem Strandausflug mit der Familie.

Rüdiger

Datenschutzbeauftragter

Über Steffen

Steffen ist Geschäftsführer von Ookam Software, einer langfristigen Holding für Software-Unternehmen und zudem unser Experte für Produktstrategie, M&A und Vertrieb.

Steffen

Consultant

Wir sind ein Team aus Träumern, Denkern und passionierten Machern. Unsere Mission ist es, die beste Buchhaltungssoftware zu entwickeln.
Wie sieht es mit Dir aus?