Über uns

Buchhaltungssoftware für KMU, so wie sie sein muss.

Unsere Vision ist es, der digitale CFO von Unternehmen zu sein. Unsere tägliche Mission,
die FiBu & Steuerberaterzusammenarbeit signifikant zu vereinfachen.

  • Gegründet 2015
  • 18 Mitarbeiter
  • 2 Gründer
  • Gefördert u.a. durch die EU und
    das Land Brandenburg
  • Standorte in Brandenburg und Berlin
  • Tausende zufriedene Kunden
  • Hunderte zufriedene Steuerberater
  • Technologie-Anbieter für diverse Branchenlösungen
  • KI-gestützte Belegerkennung und Kontierung
  • Gründerszene Top 50 wachstumsstärkste
    Unternehmen 2019

Unsere Geschichte

Die Geschichte von BuchhaltungsButler beginnt mit großer Frustration. Unsere Gründer Maximilian und Konrad arbeiteten selbst lange mit diversen Buchhaltungsprogrammen, doch machten immer wieder dieselben schlechten Erfahrungen.

Warum? Keine Software konnte die Arbeit der beiden wirklich leichter machen. Buchhaltung war nervig und unbeliebt. Sie verursachte eine Menge Arbeit und belegte Kapazitäten, die eigentlich für Wichtigeres gebraucht wurden.

Es war klar, dass sich etwas ändern musste. Maximilian und Konrad, die beide schon immer eine Hands-On Mentalität lebten, entschlossen sich, das Problem anzupacken.

Nach einem Jahr Entwicklung entstand 2015 BuchhaltungsButler. Durch die Zusammenführung von künstlicher Intelligenz und Expertenwissen, werden durch höchstmögliche Automatisierung Unternehmen in ihrer Finanzbuchhaltung unterstützt. In Deutschland und seit neuestem auch in der Schweiz können sich Firmen nun wieder auf ihre Kernarbeit fokussieren, sind nicht mehr mit dem anstrengenden Teil der Buchhaltung beschäftigt und profitieren von einer enormen Zeitersparnis.

Das Team

Das Team

Die Gründer

Konrad und Max Unsere Gründer Konrad und Maximilian arbeiten seit 2014 parallel an BuchhaltungsButler.

Konrad absolvierte zunächst seinen Bachelor of Science in Informationsmanagement und –technologie an der Universität Hildesheim, um dann einen Master in Information Technology an der Griffith University (AU) anzuhängen.

Direkt nach seinem Studium machte er sich selbständig und arbeitete seit 2010, neben vielen Reisen und eigenen kleineren Projekten, als freiberuflicher Entwickler für diverse Mittelständler und Konzerne, bevor er zusammen mit Maximilian BuchhaltungsButler gründete.

Maximilian studierte International Business an der HS Pforzheim und arbeitete danach zunächst in der Steuer-, später in der Unternehmensberatung.

Max gründete zum ersten Mal bereits 2013. Mit einem Carsharing und Carpooling Unternehmen sammelte er wichtige Erfahrungen in der Unternehmensleitung.

BuchhaltungsButler wurde 2015 nach einem Jahr Entwicklung gegründet. Schon nach kurzer Zeit konnten viele Kunden überzeugt werden und BuchhaltungsButler verbessert sich seitdem ständig weiter.
Sie sind unglücklich mit ihrer Buchhaltung? Probieren Sie BuchhaltungsButler aus!

Management

Max
Max

Max
Konrad
Konrad hover effect

Konrad
Malte
Malte hover effect

Malte
Christian
Christian hover effect

Christian

Entwicklung

Roland
Roland hover effect

Roland
Davor
Davor hover effect

Davor
Sebastian
Sebastian hover effect

Sebastian
Krystof
Krystof hover effect

Krystof
Krzysztof
Krzyszof hover effect

Krzysztof
Daan
Daan hover effect

Daan

Marketing/Support

Daniela
Daniela hover effect

Daniela
Francisco
Francisco hover effect

Francisco
Natalie
Natalie hover effect

Natalie
Patricia
Patricia hover effect

Patricia
David
David hover effect

David
Theo
Theo hover effect

Theo
Dima
Dima hover effect

Dima
Finn
Finn hover effect

Finn

Automatisieren Sie jetzt Ihre Buchführung.

Jetzt testen Live-Demo