Wir sind BuchhaltungsButler

Unsere Vision ist es, der digitale CFO von Unternehmen zu sein. Unsere tägliche Mission, die FiBu & Steuerberaterzusammenarbeit signifikant zu vereinfachen.

Gründung in Berlin

2015

2015 wird in Berlin der Grundstein für BuchhaltungsButler gelegt

Hochmotivierte Mitarbeiter

18

Hochmotivierte Mitarbeiter inklusive 2 entschlossener Gründer

Top 50 wachstumsstärkste Unternehmen

50

Gründerszene Top 50 wachstumsstärkste
Unternehmen 2019

Tausende zufriedene Kunden

10.000

Tausende zufriedene Kunden und hunderte begeisterte Steuerberater

Warum machen wir das

Wir wussten, dass wir es besser können und deshalb sind wir hier.

Die Geschichte von BuchhaltungsButler beginnt mit großer Frustration. Unsere Gründer Maximilian und Konrad arbeiteten selbst lange mit diversen Buchhaltungsprogrammen, doch machten immer wieder dieselben schlechten Erfahrungen.

Warum? Keine Software konnte die Buchhaltung wirklich automatisieren und es Nutzern mit kaufmännischem Grundverständnis, jedoch ohne buchhalterische Ausbildung, ermöglichen, die Buchhaltung wachsender Unternehmen effizient zu gestalten. Es war klar, dass sich etwas ändern musste, denn Buchhaltung ist weder kompliziert noch muss sie analog erfolgen:  Das Potenzial für Automatisierung ist enorm. Maximilian und Konrad, die beide schon immer eine Hands-On Mentalität hatten, entschlossen sich, das Problem anzupacken.

Über Uns Warum machen wir das

Nach einem Jahr Entwicklung stand 2015 BuchhaltungsButler in seiner ersten Version. Durch künstliche Intelligenz in der Verarbeitung der Belege sowie einer automatisierten Vorkontierung entstand das, was noch heute unserer DNA entspricht: Eine Buchhaltungssoftware, mit der viele Geschäftsvorfälle in maximaler Geschwindigkeit verarbeitet werden können. Für die effizienteste Buchhaltung kleiner Unternehmen und für alle Anwender, die eine Affinität für die Themen Buchhaltung und Zahlen haben.

Die Gründer
Konrad und Maximilian

Unsere Gründer Konrad und Maximilian arbeiten seit 2014 parallel an BuchhaltungsButler. Konrad machte sich direkt nach seinem Studium selbständig und arbeitete seit 2010 als freiberuflicher Entwickler, bevor er zusammen mit Max BuchhaltungsButler gründete.

Max arbeitete nach seinem Studium zunächst in der Steuer-, später in der Unternehmensberatung. Er gründete zum ersten Mal bereits 2013. Mit einem Carsharing und Carpooling Unternehmen sammelte er wichtige Erfahrungen in der Unternehmensleitung.

Über Konrad und Max

Lust, ein Teil unseres wachsenden Teams zu werden?

Kontakt aufnehmen

Unser Team

Über Alex

Alex unterstützt das BuchhaltungsButler Tech-Team als Schnittstellenentwickler. In seiner Freizeit geht er gerne mit Freunden oder der Familie wandern und genießt die Natur.

Alex

Software Development

Ahmed ist seit August 2022 Teil des BuchhaltungsButler Tech-Team und entlastet dieses in seiner Rolle als Softwareentwickler. Nach Feierabend spielt er gerne Fußball, Tennis & Fifa, liest Bücher oder lernt neue Technologien kennen.

Ahmed

Software Development

Daniel bereichert das BuchhaltungsButler Team als Product Manager. Er ist unsere Schnittstelle zum Development-Team und sorgt dafür, dass unsere Anwendung stetig weiterentwickelt wird und wir neue, smarte Features anbieten können.

Daniel

Product Manager

Daniela ist seit 2018 Teil des BuchhaltungsButler Teams und trägt mit ihrer unschlagbaren Freundlichkeit und Kompetenz zu einer hohen Kundenzufriedenheit bei. In ihrer Freizeit spielt sie mit großer Begeisterung Handball.

Daniela

Customer Success Managerin

Der gebürtige Venezolaner unterstützt das BuchhaltungsButler Team von Argentinien aus beim Aufsetzen von neuen Landingpages. Nach Feierabend geht er gerne schwimmen oder genießt bei einer Tasse Kaffee die Zeit mit seiner Familie.

Fran

Marketing Assistant

Jan unterstützt seit Juli 2022 das BuchhaltungsButler Team als Werkstudent im Business Development. An der Universität Würzburg macht er gerade seinen Master in Wirtschaftsinformatik. In seiner freien Zeit genießt er den Sommer in Berlin oder spielt Handball im Verein.

Jan

Werkstudent Business Development

Katharina ist seit April 2023 Teil unseres Teams und unterstützt unsere Kund:innen als Customer Success Managerin bei ihren Anfragen. Mit ihrer freundlichen und humorvollen Art bereichert Sie das Customer Success Team umgemein. In ihrer Freizeit ist sie gerne bei ihren Pferden oder unternimmt Ausflüge mit ihren Kindern.

Katharina

Customer Success Managerin

Kim Janzen

Als Junior Project Manager übernimmt Kim bei BuchhaltungsButler verschiedene Projekte im Marketing- und Growth-Bereich. Aktuell macht sie ihren Master in Schweden und unterstützt uns weiterhin als Werkstudentin bei vielen Projekten. Nach der Arbeit geht sie gerne joggen, schaut sich Sonnenuntergänge an der Spree an oder erkundet neue Bars und Restaurants mit ihren Freunden.

Kim

Junior Project Manager

Über Konrad

Konrad ist Mitgründer von BuchhaltungsButler und entwickelte die Anwendung maßgeblich selbst. In seiner Freizeit geht er seiner Leidenschaft der Fotografie nach.

Konrad

CTO

Lea greift seit Juli 2022 dem BuchhaltungsButler Team unter die Arme und ist seit Juni 2023 Vollzeit als Junior Marketing Managerin im Growth Team. In ihrer Freizeit geht sie gerne spazieren, Tennis spielen oder trifft sich mit Freunden.

Lea

Junior Marketing Managerin

Maha unterstützt das BuchhaltungButler Tech-Team als Softwareentwicklerin im Backend Development. In ihrer Freizeit liest sie gerne Bücher, hört Musik, entdeckt neue Filme und Serien oder geht mit ihren Freunden feiern.

Maha

Software Development

Malte ist seit 2017 ein wichtiger Teil von BuchhaltungsButler und verantwortet als Head of Customer Relations and Partnerships unser Sales Team. Darüber hinaus ist er Ansprechpartner für wichtige Kunden und Partner im Bereich der Steuerberater. In seiner Freizeit ist er gerne auf Reisen und lernt neue Kulturen kennen.

Malte

Head of Customer Relations and Partnerships

Max ist nicht nur Mitgründer und Geschäftsführer von BuchhaltungsButler, er motiviert auch das gesamte Team mit einer extra Portion guter Laune und seinem schwer zu bremsendem Drive.

Max

CEO

Als Growth Marketing Allrounderin hilft Maxin uns dabei, noch relevanter und bekannter in der Branche zu werden. Weiterentwicklung, schnelle Umsetzung und ein nachhaltiges Wachstum mit guter, fokussierter Energie – das ist das, was Maxin ins Team bringt.

Maxin

Team Lead Growth Marketing

Mirko unterstützt unser Tech-Team als Backend-Entwickler. In seiner Freizeit genießt er den Alltag mit seiner Familie und den Haustieren oder geht seiner Leidenschaft dem Gaming nach.

Mirko

Software Development

Mohammed greift dem BHB Team als Softwareentwickler tatkräftig unter die Arme. Nach dem Feierabend trifft man den gebürtigen Ägypter entweder beim Schwimmen oder Entdecken von neuen Filmen.

Mohammed

Software Development

Über Patricia

Patricia unterstützt das BuchhaltungsButler Team tatkräftig im Backoffice. Wenn sie mal etwas freie Zeit findet, geht sie gerne mit ihrem Sohn zum Schwimmen.

Patricia

Backoffice

Über Roland

Roland arbeitet seit 2018 bei BuchhaltungsButler als absoluter Experte für unsere Buchhaltungssoftware. In seiner Freizeit geht er seiner Fußball-Leidenschaft nach und unterstützt seinen Lieblingsverein.

Roland

Head of Development

Über Rüdiger

Rüdiger beschäftigt sich als BHB-Datenschutzbeauftragter mit der DSGVO oder dem BDSG. Nach Feierabend oder an freien Tagen findet man ihn im Norden bei einem Strandausflug mit seiner Familie.

Rüdiger

Datenschutzbeauftragter

Über Sebastian

Sebastian bildet als Customer Success Manager einen wichtigen Teil unseres BuchhaltungsButler Teams. Neben seinem beruflichen Alltag spielt er außerdem leidenschaftlich Tischkicker.

Sebastian

Customer Success Manager

Über Steffen

Steffen unterstützt das BuchhaltungsButler Team als externer Consultant für Produktstrategie, M&A und Vertrieb. Er ist Geschäftsführer von Ookam Software, einer langfristigen Holding für Software-Unternehmen.

Steffen

Consultant

Vera ist bereits seit 2022 bei uns, unterstützt uns allerdings seit Kurzem im Customer Success und ist dort eine große Bereicherung. Nach Feierabend erkundet Vera gerne die schönen Ecken Berlins.

Vera

Customer Success

Wir sind ein Team aus Träumern, Denkern und passionierten Machern. Unsere Mission ist es, die beste Buchhaltungssoftware zu entwickeln.
Wie sieht es mit Dir aus?