Preise der Buchhaltungssoftware BuchhaltungsButler

Unser größter Mehrwert:
Zeitersparnis durch Automatisierung.

Business

29,95netto/mtl.

19,95netto/mtl.

Inkl. 100 Belege / monatlichInkl. 1.200 Belege / jährlichEntspricht 0,290,19 je Belegupload

Gratis testen

  • 1 Nutzer
  • 2 Bankkonten
  • Technischer Support

Enterprise

44,95netto/mtl.

29,95netto/mtl.

Inkl. 250 Belege / monatlichInkl. 3.000 Belege / jährlichEntspricht 0,170,11 je Belegupload

Gratis testen

  • 3 Nutzer
  • 5 Bankkonten
  • API Nutzung
  • Technischer Support

Professional

64,95netto/mtl.

44,95netto/mtl.

Inkl. 500 Belege / monatlichInkl. 6.000 Belege / jährlichEntspricht 0,120,08 je Belegupload

Gratis testen

  • 5 Nutzer
  • 10 Bankkonten
  • API Nutzung
  • Technischer- und
    Buchhaltungssupport
  • E-Commerce Schnittstellen
  • +500 Uploads: 25€
  • +1.000 Uploads: je 40€

Premium

234,95netto/mtl.

134,95netto/mtl.

Inkl. 500 Belege / monatlichInkl. 6.000 Belege / jährlichEntspricht 0,470,27 je Belegupoad

Gratis testen

  • unbegrenzt Nutzer
  • unbegrenzt Bankkonten
  • API Nutzung
  • Premium-
    Support
  • E-Commerce Schnittstellen
  • +1.000 Uploads: je 40€
  • Belegreview durch Backoffice
  • White-Label optional

*Belegvolumen bezeichnet die maximal zulässige Anzahl an Dokumenten (Ein- und Ausgangsrechnungen) je Periode. Im Jahresplan steht Ihnen das Jahreskontingent unmittelbar zur Verfügung. Die Anzahl zulässiger Buchungssätze ist um den Faktor 4 höher (Beispiel Business-Monatsplan: 100 Dokumente + 400 Buchungssätze mtl. zulässig; Business Jahresplan: 1.200 Dokumente + 4.800 Buchungssätze jährl.).

Addons

Einmalige extra Uploads

Einmalige extra Uploads

50 Uploads: 10,00€
1.000 Uploads: 99,00€

Onboarding

Onboarding

Persönliches Onboarding: 99,00€

Nutzer & Bankkonten

Nutzer & Bankkonten

Zusätzlicher Nutzer: 5,00€
Zusätzliches Bankkonto: 5,00€

GetMyInvoices

GetMyInvoices

bis 5 Portale: 11,00€
bis 10 Portale: 19,00€
bis 25 Portale: 25,00€
bis 50 Portale: 39,00€
bis 100 Portale: 59,00€

Holdinggesellschaft

Holdinggesellschaft

Zweitaccount mit
20 Uploads/Jahr: 5,00€/Mo.

addons branchenpakete

Branchenpakete

Kontenrahmen SKR49 (Vereine), SKR45 (Pflege) sowie Branchenpakete für Ärzte und Gastronomie: 5,00€

Pakete vergleichen Business Enterprise Professional Premium
Smarte Belegerkennung

Pakete vergleichen check Pakete vergleichen x Pakete vergleichen check Pakete vergleichen x
Smartes Sortieren (Beleg zu Zahlung)

Pakete vergleichen check Pakete vergleichen check Pakete vergleichen check Pakete vergleichen check
Smarte Vorkontierung

Pakete vergleichen check Pakete vergleichen check Pakete vergleichen x Pakete vergleichen check
Online-Banking, Kreditkarten, PayPal

Pakete vergleichen check Pakete vergleichen check Pakete vergleichen x Pakete vergleichen check
Rechnungen per Mausklick bezahlen

Pakete vergleichen check Pakete vergleichen check Pakete vergleichen check Pakete vergleichen check
Übersicht offener & fehlender Rechnungen

Pakete vergleichen check Pakete vergleichen check Pakete vergleichen check Pakete vergleichen check
Rechnungen, Angebote & Gutschriften

Pakete vergleichen check Pakete vergleichen check Pakete vergleichen check Pakete vergleichen check
Kommentarfunktion

Pakete vergleichen check Pakete vergleichen check Pakete vergleichen check Pakete vergleichen check
Dropbox-Integration

Pakete vergleichen check Pakete vergleichen check Pakete vergleichen check Pakete vergleichen check
E-Mail Inbox für Belege

Pakete vergleichen check Pakete vergleichen check Pakete vergleichen check Pakete vergleichen check
Umsatzsteuer-Voranmeldung & ZM

Pakete vergleichen check Pakete vergleichen check Pakete vergleichen check Pakete vergleichen check
BWA, EÜR, SuSa-Liste, Kontenblätter

Pakete vergleichen check Pakete vergleichen check Pakete vergleichen check Pakete vergleichen check
Steuerberater-Export

Pakete vergleichen check Pakete vergleichen check Pakete vergleichen check Pakete vergleichen check
Digitaler Pendelordner

Pakete vergleichen check Pakete vergleichen check Pakete vergleichen check Pakete vergleichen check
Belegarchiv mit Volltextsuche

Pakete vergleichen check Pakete vergleichen check Pakete vergleichen check Pakete vergleichen check
Buchhaltungsfunktionen für EÜR & Bilanz

Pakete vergleichen check Pakete vergleichen check Pakete vergleichen check Pakete vergleichen check
Diverse Steuerschlüssel

Pakete vergleichen check Pakete vergleichen check Pakete vergleichen check Pakete vergleichen check
Abweichendes Leistungsdatum

Pakete vergleichen check Pakete vergleichen check Pakete vergleichen check Pakete vergleichen check
Optionale Debitoren-/Kreditorenbuchhaltung

Pakete vergleichen check Pakete vergleichen check Pakete vergleichen check Pakete vergleichen check
Individuelle Kontenrahmen

Pakete vergleichen check Pakete vergleichen check Pakete vergleichen check Pakete vergleichen check
Stichwortverzeichnis zum einfachen Buchen

Pakete vergleichen check Pakete vergleichen check Pakete vergleichen check Pakete vergleichen check
API-Nutzung

Pakete vergleichen check Pakete vergleichen check Pakete vergleichen check Pakete vergleichen check
Basis Schnittstellen

Pakete vergleichen check Pakete vergleichen check Pakete vergleichen check Pakete vergleichen check
E-Commerce Schnittstellen

Pakete vergleichen check Pakete vergleichen check Pakete vergleichen check Pakete vergleichen check
White-Label in Ihrem Design

Pakete vergleichen check Pakete vergleichen check Pakete vergleichen check 200€/Mo.
Hosting unter eigener URL

Pakete vergleichen check Pakete vergleichen check Pakete vergleichen check einmalig 1.000€
Manueller Belegreview

Pakete vergleichen check Pakete vergleichen check Pakete vergleichen check inkl. 500 Belege/Mo.
Persönliches Onboarding

99€ 99€ 99€ Pakete vergleichen check
Premium Support durch persönlichen Ansprechpartner

Pakete vergleichen check Pakete vergleichen check Pakete vergleichen check Pakete vergleichen check


Testimonial von Revive Interior GmbH

Viele Stunden Zeitersparnis im Monat

"BuchhaltungsButler ist anders als man erwartet, aber auf den zweiten Blick genial: Wir haben fast jede Buchhaltungssoftware getestet und es gibt keine, mit der man eine solche Automatisierung und Zeitersparnis erreichen kann."

Paul Jonas

CFO bei Revive Interior GmbH

FAQDie häufigsten Fragen:

Lesen Sie die Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen. Ihre Frage wurde nicht beantwortet? Unser
Support steht Ihnen jederzeit per Telefon, Mail und Chat zur Verfügung.

Die häufigsten Fragen

  • Sie haben in Ihrer Paketverwaltung die Möglichkeit, Ihr Paket hoch oder runter zu stufen. Downgrades werden immer zum Ende der jeweils laufenden Abrechnungsperiode wirksam. Bei Upgrades können Sie wählen, ob das Upgrade sofort oder zum Ende der laufenden Abrechnungsperiode wirksam werden soll. Soll ein Upgrade sofort wirksam werden, bezahlen Sie die Differenz zum höherwertigen Paket für die laufende Abrechnungsperiode.

  • Es entstehen keine weiteren Kosten für die Anbindung von Banken. Weder seitens unserer Partner finleap connect und FinTecSystems, noch seitens Ihrer Bank.

  • Es entstehen keine weiteren Kosten für die Speicherung Ihrer Daten. Auch gibt es keine Limitierung des Speicherplatzes.

  • Im Rahmen des technischen Supports unterstützen wir Sie bei individuellen technischen Fragen zum Umgang mit der Anwendung, sofern sich diese nicht bereits aus unserer Wissensdatenbank ergeben.

  • Im Rahmen des Buchhaltungssupports unterstützen wir Sie mit Tipps zur Verbuchung einzelner, komplexer Geschäftsvorfälle. Bitte beachten Sie, dass wir lediglich Hilfestellung für das Buchen laufender Geschäftsvorfälle nach § 6 Nr. 3 und 4 StBerG geben können. Es erfolgt keine steuerliche Beratung. Wenn Sie den Buchhaltungssupport in Anspruch nehmen möchten, schicken Sie uns bitte eine Schilderung des Geschäftsvorfalls über unser Kontaktformular.

  • Im Rahmen des Premium-Supports steht Ihnen Ihr persönlicher Ansprechpartner mit einer direkten Rufnummer bei allen Fragen zwischen Montag und Freitag, 09:00 bis 18:00 Uhr, zur Verfügung. Wir unterstützen Sie sowohl bei komplexen Geschäftsvorfällen als auch bei allen Fragen rund um die Einrichtung und den Umgang mit der Anwendung. Ihre Anfragen genießen dabei immer höchste Priorität.

  • Ja, BuchhaltunsgButler ist bestens für Einnahme-Überschuss-Rechner geeignet. Anders als viele Tools wird keine Buchhaltung mit Nebenbüchern (Debitoren-/Kreditorenbuchhaltung) erzwungen, sondern Sie können ganz einfach Ihre Bankkonten durchbuchen. So arbeiten Sie zeitsparend und effizient.
    Natürlich können Sie aber auch mit Debitoren-/und Kreditorenkonten arbeiten, wenn Sie dies z.B. für einzelne Kunden und Lieferanten möchten.

  • Ja, mit BuchhaltungsButler können Sie eine Bilanz im Prinzip abgabefertig vorbereiten. Sie können Ihre Finanzbuchhaltung ganzheitlich erledigen und dabei mit, ohne oder selektiv mit Debitoren- und Kreditorenkonten arbeiten, Sie können Ihre Lohnbuchhaltungsdaten einspielen, Rückstellungen, Abgrenzungsposten oder Abschreibungen erfassen und bis auf die eigentliche Erstellung und Übermittlung der Bilanz alle Jahresabschlussarbeiten durchführen..

  • Im Rahmen des Onboardings richten wir Ihr BuchhaltungsButler-Konto gemeinsam mit Ihnen ein.
    Wir übernehmen das Einspielen aller Bestandsdaten, etwaiger Debitoren- und Kreditorenkonten und weisen Sie ausführlich in die Anwendung ein.
    In den ersten drei Monaten stehen wir Ihnen zudem für alle Fragen rund um die Einrichtung und die Arbeit mit BuchhaltungsButler zur Seite. Wir helfen Ihnen dabei auch gerne, einzelne Geschäftsvorfälle korrekt zu verbuchen und zeigen Ihnen Tipps und Tricks im Umgang mit der Anwendung. .

  • Im Rahmen des manuellen Belegreviews prüft unser Backoffice die automatische Erfassung Ihrer hochgeladenen Eingangsrechnungen. Nicht korrekt erfasste Daten werden händisch nachgearbeitet und der Beleg wird als geprüft markiert.
    Mit dem manuellen Belegreview durch unser Backoffice garantieren wir eine Erkennungsgenauigkeit von 99%.

  • Ihre Daten werden ausschließlich auf Servern in Deutschland, Frankfurt am Main, gespeichert.
    Es erfolgen mehrfach täglich Backups nach verschiedenen Sicherheitskonzepten. Hierzu zählen Snapshots sowie inkrementelle Backups.
    Durch eine RAID Konfiguration der Serverinfrastruktur mit mehrfacher Spiegelung der Daten sind Ihre Daten zusätzlich gegen Verlust bei Hardwareausfall geschützt.

  • Frage Ist BuchhaltungsButler GoBD-konform?Durch revisionssicheres Festschreiben, Nicht-Löschbarkeit von Belegen, Protokollierung von Änderungen und eine sichere Aufbewahrung der Daten auf deutschen Servern entsprechend der gesetzlichen Aufbewahrungspflichten erfüllt BuchhaltungsButler die Anforderungen der GoBD. Im Falle einer Betriebsprüfung können Sie einen GDPdU-Export erstellen.

  • Frage Was unterscheidet BHB vom Wettbewerb?Statt Freiberuflern und Kleinstunternehmen stellt unser Ansatz die kleine GmbH in den Fokus. Ihre Zeit ist wertvoll, wir unterstützen Sie mit einem Tool, welches hohen Anforderungen an eine professionelle Buchhaltung entspricht und höchste Automatismen implementiert.
    Mit BuchhaltungsButler können hunderte Geschäftsvorfälle intelligent und mit wenigen Klicks verbucht werden. "Zero-Touch" statt "One-Touch".

  • Frage Abrechnung anhand des Belegvolumens - wieso?BuchhaltungsButler ist dank einer Vielzahl an Automatismen prädestiniert für den Einsatz mit sehr großen Datenmengen. Dabei verursachen größere Datenmengen nicht nur höhere Kosten für die Belegerkennung und Speicherung der Daten, sondern erfordern vor allem einen hohen Ressourceneinsatz zur Erhaltung einer performanten Systemarchitektur. Wir finden es daher fair, die Nutzung des Systems entsprechend der notendigen Ressourcen zu bepreisen.

  • Frage Wie gut sind Belegerkennung und Kontierung?Deutschsprachige Rechnungen werden mit einer Wahrscheinlichkeit von >87% korrekt erkannt und die Software wird stetig besser. Über 90% Ihrer Geschäftsvorfälle kann BuchhaltungsButler bereits an Tag 1 vorkontieren. Die Anwendung lernt jedoch mit und nach einem Monat können bereits fast alle Geschäftsvorfälle automatisch kontiert werden.

  • Frage Wie bewerten uns Kunden?Ein Net Promoter Score (NPS) von 56 und eine Weiterempfehlungsrate von 96% zeigen, dass wir eine erstklassige Kundenzufriedenheit haben. Ein Grund, warum immer mehr Anwender zu uns kommen aber nur wenige wieder kündigen. Lesen Sie unsere Kunden-Reviews und sehen Sie, was andere Kunden über uns schreiben!

  • Frage Kündigung, Fristen & Datenaufbewahrung

    Das Angebot kann jeweils zum Ende eines Abrechnungszeitraumes gekündigt werden. Zur Kündigung genügt eine E-Mail. Ihre Buchhaltungsdaten halten wir auch im Falle einer Kündigung entsprechend den gesetzlichen Aufbewahrungsfristen vor. Auch nach Ihrer Kündigung können Sie entsprechend unserer Bedingungen auf Ihre Daten zugreifen.

Datenschutz, Datensicherheit und GoBD

ISO-zertifiziertes Rechenzentrum

GoBD-konforme online Buchhaltung

DSGVO-konforme Online Buchhaltung

SSL-verschlüsselte Datenübertragung

ISO-zertifiziertes
Rechenzentrum

Unsere Rechenzentren sind nach ISO 9001, 14001, 22301, 27001, 27018 und 50001 zertifiziert und unterliegen Sicherheitsaudits nach Bankenstandard.

GoBD-konforme
Buchhaltungssoftware

Durch revisionssicheres Festschreiben und Nicht-Löschbarkeit von Belegen erfüllt BuchhaltungsButler die Anforderungen der Finanzverwaltung.

DS-GVO konformer
Datenschutz

BuchhaltungsButler agiert nach der EU Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO). Auf Wunsch erhalten Sie einen Auftragsverarbeitungs-Vertrag.

SSL-verschlüsselte
Datenübertragung

Die Datenübertragung wird nach dem Galois/Counter Verfahren in Verbindung mit AES verschlüsselt.

Live-Demo →

Vereinbaren Sie eine Live-Demo des BuchhaltungsButlers.
Unverbindlich. Schnell. Kostenfrei.