Sage Business Cloud Alternative

Consulting Plan im Interview

Deshalb haben wir von Sage Business Cloud zur Alternative BuchhaltungsButler gewechselt: Die Automatisierung trifft genau unsere Bedürfnisse.

Steffen B. – Consulting Plan
Buchhaltungssoftware wechseln

Online Buchhaltung, die Freiräume schafft.

Mit Übersicht und Kontrolle steuern Sie Ihr Unternehmen effizient und reduzieren den zeitlichen Aufwand auf ein Minimum.

Beschleunigen Sie Ihre Buchhaltung

Gratis testen
Steffen B. Bild

BuchhaltungsButler, ein besserer Weg für Ihre Buchhaltung

“Bei uns steht vor allem ein reibungsloser Ablauf der Prozesse sowie der Faktor Zeitersparnis im Vordergrund. Als junges Unternehmen wollen wir schnell wachsen, wobei uns die Buchhaltung nicht im Wege stehen sollte. BuchhaltungsButler bietet uns dabei große Unterstützung.”

Zufrieden mit der Alternative zur Sage Business Cloud

Consulting Plan unterstützt seine Kunden beim technologischen Wandel. Um sich voll auf das Kerngeschäft und seine Kunden zu konzentrieren, gleichzeitig jedoch alle Geschäftskennzahlen stets im Blick zu haben, ist eine moderne Buchhaltungssoftware unabdingbar. Dass die bisherige Buchhaltungslösung “Sage Business Cloud” nun zum Jahresende eingestellt wird, hat Steffen B. zum Anlass genommen, sich nach geeigneteren Tools umzusehen.

Alternative zu Sage Business Cloud

Als Beratungsfirma hat Consulting Plan nicht viel mit Warenwirtschaftsvorgängen zu tun, daher machte ein Wechsel zu Sage ERP keinen Sinn. Um die Buchhaltung an sich kommt das Unternehmen aber nicht herum und hat mit BuchhaltungsButler nun eine tolle Alternative zur Sage Business Cloud gefunden.

Geschäftskritische Zahlen stets im Blick

“Wir haben eine Buchhaltungssoftware gesucht, die intuitiver und zeitsparender auf unsere Bedürfnisse eingeht. Genau das haben wir mit derSage Business Cloud Alternative BuchhaltungsButler gefunden”, berichtet Steffen B. Mit Hilfe der Software konnten binnen weniger Monate die Buchhaltungsprozesse von Consulting Plan um ca. 85% automatisiert werden.

Eine besonders wichtige Voraussetzung für einen Wechsel der Buchhaltungssoftware war Consulting Plan ein intuitives Design, das zu einem sehr angenehmen Nutzungsprozess beiträgt und dafür sorgt, dass viele Arbeitsschritte schneller erledigt werden können. Auch Automatisierung war ein sehr wichtiges Thema. Besonders das automatische Belegmatching und die Anbindung verschiedenster Bankkonten, Kreditkarten und Zahlungsdienstleister spart Consulting Plan sehr viel Zeit und bietet Steffen B. mehr Raum, sich auf neue Wachstumsstrategien fokussieren können.

“Wir haben eine Buchhaltungssoftware gesucht, die intuitiver und zeitsparender auf unsere Bedürfnisse eingeht. Genau das haben wir mit BuchhaltungsButler als neue Alternative zur Sage Business Cloud gefunden.”

Steffen B. – Consulting Plan

Automatisieren Sie Ihre Buchhaltung

Automatisierung, die uns nach vorne bringt

Die Sage Alternative BuchhaltungsButler lernt durch jeden Buchungsvorgang dazu und wird so fortlaufend besser. Kontierungs- und Workflowregeln, Checklisten sowie Sammelfunktionen bieten zudem maximalen Komfort für alle Anwender. “BuchhaltungsButler ermöglicht einen idealen Austausch zwischen uns und unserem Steuerberater, von dem beide Seiten profitieren”, sagt Steffen B. im Interview.

“Mit unserer Entscheidung für BuchhaltungsButler als neue Buchhaltungssoftware gehen wir einen bewussten Schritt in Richtung Automatisierung und Workflow Optimierung.”

Steffen B. – Consulting Plan
Sage Business Cloud Alternative

Als junge Beratungsfirma für den Bereich der Technologieentwicklung in Unternehmen hat sich Consulting Plan besonders auf kleine und mittelständische Unternehmen spezialisiert, welche sich künftig intern sowie extern zeitgerechter aufstellen möchten. Consulting Plan stellt dabei eine detaillierte Analyse des Unternehmens auf und erarbeitet mit innovativen Methoden verschiedene Ansätze, Prozesse zu digitalisieren.

Sie wünschen sich eine maximal automatisierte Buchhaltung?

Jetzt kostenlos testen

Oder nehmen Sie an einer Einführung in BuchhaltungsButler teil.

Unverbindlich. Schnell. Kostenfrei.

Termin auswählen