Scopevisio Alternative

Herbert von Kaufmann von ValleReD im Interview

Gründe für meinen Wechsel zu BuchhaltungsButler: durch die einfach zu bedienende Anwendung geht die Arbeit noch leichter von der Hand.

Herbert von K. – ValleReD
Gratis testen
Buchhaltungssoftware wechseln

Online Buchhaltung, die Freiräume schafft.

Mit Kontrolle, Übersicht und Automatisierung steuern Sie Ihr Unternehmen effizient und behalten relevante KPIs tagesaktuell im Blick.

Beschleunigen Sie Ihre Buchhaltung

Gratis testen
Herr von Kaufmann ValleReD

BuchhaltungsButler, ein besserer Weg für Ihre Buchhaltung

“Tolle Erkennungsrate der Belege, eine leichte, webbasierte Oberfläche, die Kontenanbindung zum Geschäftskonto und anderen Zahlungskonten funktioniert großartig, eine wirklich innovative, neue Lösung mit hohem Potential.”

BuchhaltungsButler als intuitive und moderne Alternative zu Scopevisio

Warum ValleReD BuchhaltungsButler als Alternative zu Scopevisio gewählt hat, erklärt uns Herbert von Kaufmann im Interview. Herbert und Olena von Kaufmann gründeten das Modelabel ValleReD 2012 in Frankfurt am Main. Designerin Olena steht für schöne und exklusive Kleidungsstücke, die sie im eigenen Atelier entstehen lässt, während sich Herbert vor allem um Finanzen, Steuern und die Buchhaltung kümmert. Vor einiger Zeit ist ValleReD vom Anbieter Scopevisio zur Alternative BuchhaltungsButler gewechselt.

Alternative zu Scopevisio

Die vollständige Buchhaltung einfach machen dank der Scopevisio Alternative BuchhaltungsButler

Scopevisio Alternative

ValleReD war schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einer webbasierten Software mit einem einfacheren und moderneren User Interface als Alternative zu Scopevisio. Nach einem ausführlichen Test diverser, webbasierter Buchhaltungsprogramme entschied sich von Kaufmann Anfang 2019 für BuchhaltungsButler und hat diese Entscheidung keinen Tag bereut, da für ihn das Preis-Leistungs-Verhältnis von allen getesteten Business Tools am besten passt.

Der unkomplizierte Scan von Belegen, das einfache Schreiben von Rechnungen, die intelligente Belegerkennung und automatische Kontenzuordnung sind für Herbert von Kaufmann ein wirkliches Highlight, die Buchhaltung und Steuermeldungen können so jeden Monat einfach und schnell erledigt werden. Zudem ermöglicht BuchhaltungsButler, anders als einige Mitbewerber, die Abbildung aller relevanten Sachkontenbuchungen, so dass ValleReD auch ohne „zwischengeschalteten“ Steuerberater die Jahresabschlüsse direkt über eine E-Bilanz-Anwendung erstellen und beim Finanzamt einreichen kann.

Buchhaltungssoftware Newsletter

Automatisieren Sie Ihre Buchhaltung

Blick in die Zukunft

BuchhaltungsButler erschien Herbert von Kaufmann als funktionale Scopevisio Alternative, technologisch innovativ und webbasiert – ideal für das mittelständische Modeunternehmen. ValleReD arbeitet aktuell noch viel an ihrer Webseite und möchte für die Zukunft die digitalen Möglichkeiten verstärkt nutzen und den Bereich E-Commerce auszuweiten. Darin wird BuchhaltungsButler sie definitiv weiter unterstützen.

“Und dass noch nicht alles perfekt sein kann, habe ich gerne in Kauf genommen, ich freue mich auf das was noch kommt! Absolut lobenswert auch der hilfreiche, freundliche und äußerst kompetente Kundensupport.”

Herbert von K. – ValleReD
Scopevisio Alternative

Auf die Frage, wie BuchhaltungsButler seine Software noch weiter verbessern könnte, wünscht sich ValleReD eine noch bessere, intuitivere Benutzerführung, perspektivisch vielleicht sogar gestützt über intelligente, dialogbasierte Chatbot-Technologien. Das Feedback zu Chatbot-Technologien greifen wir dankend auf und haben mit dem Relaunch unserer Anwendung einen weiteren großen Meilenstein hin zu einer noch intuitiveren Anwendung genommen.