sevDesk Alternative

Pabst Media im Interview

Warum BuchhaltungsButler unsere erste Wahl als sevDesk Alternative ist. Durch zahlreiche automatisierte Vorgänge können wir noch schneller arbeiten.

Marie P. – Pabst Firmengruppe
Buchhaltungssoftware wechseln

Online Buchhaltung, die Freiräume schafft.

Mit Kontrolle und Automatisierung steuern Sie Ihr Unternehmen effizient und behalten relevante KPIs tagesaktuell im Blick ganz ohne zahlreiche Business Tools.

Beschleunigen Sie Ihre Buchhaltung

Gratis testen
Marie Pabst Foto

BuchhaltungsButler, ein besserer Weg für Ihre Buchhaltung

“Es funktioniert wie von Zauberhand. Ich lade Belege hoch, die Software zieht sich im Handumdrehen die wichtigsten Belegdaten und kreiert einen Buchungsvorfall. Wenn es mal keinen automatischen Buchungsvorschlag gibt, hilft mir das Stichwortverzeichnis sofort. Nicht einmal googeln wäre schneller!”

BuchhaltungsButler ist für uns ein Gamechanger für das Tagesgeschäft.

Als mittelständische Online Marketing Agentur leben wir von starken Business Tools, die unsere tägliche Arbeit erheblich vereinfachen. An dem Punkt, als wir unser Unternehmen in die Holdingstruktur der Pabst Firmengruppe überführten, wurde für uns das Thema strukturierte Online-Buchhaltung, die mit uns wächst, besonders wichtig. Aus diesem Grund entschieden wir uns für den Wechsel von sevDesk zu BuchhaltungsButler, da wir in der Prozessunterstützung durch Künstliche Intelligenz einen entscheidenden Zeitvorteil für uns sehen und so auch das Preis-Leistungs-Verhältnis einfach passt.

Pabst Media

Hinzu kommen die einfache Erstellung von Berichten wie die BWA und Exporte an unseren Steuerberater, die BuchhaltungsButler für uns zur unverzichtbaren sevDesk Alternative macht. Die wesentlichsten Unterschiede zwischen BuchhaltungsButler sind dabei kurz gefasst die Folgenden:

Automatisierung: Wir können problemlos Buchhaltung in Fremdwährungen durchführen und Buchungsregeln zur Automatisierung erstellen

Das Servicelevel: Wenn wir konkreten Buchhaltungssupport benötigen, hilft uns der Service von BuchhaltungsButler!

Schnittstellen für nahezu alles: Wir haben eine direkte Schnittstelle zur Lohnbuchhaltung, was einiges für uns erheblich vereinfacht

Automatisieren Sie Ihre Buchhaltung

Weniger Buchhaltungsaufwand. Mehr Wachstum mit der sevDesk Alternative BuchhaltungsButler.

Sevdesk Alternative

Als mittelständisches Unternehmen arbeiten wir ständig an neuen Projekten und leben von einer progressiven Dynamik in unseren Arbeitsprozessen. Mit BuchhaltungsButler haben wir eine zeitliche Einsparung von mindestens 80 % laut unserer Zeiterfassungstools. Damit rentiert sich die Investition für uns allemal, so die Geschäftsführung der Pabst Firmengruppe. Doch damit nicht genug: Unser Team hat dank einem cleanen, aufgeräumten Interface und einer durchdachten Aufmachung der Software jeden Tag Lust, sich bei BuchhaltungsButler einzuloggen. Das ist, wie wir finden, ein häufig sehr unterschätzter Faktor.

“Wir bereuen in keiner Sekunde unsere Entscheidung für BuchhaltungsButler. Jeden Tag kommen wir in den Genuss von digitalisierten, schnellen Prozessen. BuchhaltungsButler aber setzt unserem Workflow die Krone auf und überzeugte uns mit einem rundum tollen Nutzererlebnis.”

Geschäftsführung – Pabst Firmengruppe
Pabst Media Office

Das Herz der Pabst Firmengruppe ist Pabst Media als Online Marketing Agentur, die Startups, mittelständische Unternehmen und Großkonzerne branchenweit in allen Facetten des Online Marketings betreut. Dabei ist die Firmengruppe recht schnell um verschiedene Tochterunternehmen, Startup Beteiligungen und jüngst auch um Joint Ventures mit börsennotierten Unternehmen gewachsen.

Sie wünschen sich eine maximal automatisierte Buchhaltung?

Jetzt kostenlos testen

Oder nehmen Sie an einer Einführung in BuchhaltungsButler teil.

Unverbindlich. Schnell. Kostenfrei.

Termin auswählen