Candis Smartbooks Alternative*

Carlos Tamayo von Cuba Buddy

Warum wir zu BuchhaltungsButler gewechselt haben. Die Software hilft uns schneller und effizienter zu arbeiten!

Carlos T. – Cuba Buddy
Buchhaltungssoftware wechseln

Online Buchhaltung, die Freiräume schafft.

Mit Kontrolle, Übersicht und Automatisierung steuern Sie Ihr Unternehmen effizient und behalten relevante KPIs tagesaktuell im Blick.

*Dieser Artikel bezieht sich ausschließlich auf das Produkt CANDIS Smartbooks, welches mittlerweile eingestellt wurde. Informationen in diesem Artikel sind in keiner Weise geeignet das Produkt “CANDIS” (Rechnungsfreigabeprozesse) zu bewerten.

Beschleunigen Sie Ihre Buchhaltung

Gratis testen
Carlos-Tamayo

BuchhaltungsButler, ein besserer Weg für Ihre Buchhaltung

“So wie BuchhaltungsButler wurden wir 2015 gegründet und wachsen als Unternehmen jeden Tag. Uns war es wichtig eine schnelle Software zu nutzen. Da wir viele Belege haben, sollte der Beleg-Upload nahtlos funktionieren. Schon jetzt erfahren wir nach dem Wechsel eine deutliche Zeitersparnis.”

Cuba Buddy: Glücklich mit dem Wechsel von Candis Smartbooks zu BuchhaltungsButler

Cuba Buddy hat es sich zur Aufgabe gemacht, ihren Kunden einzigartige Reisen nach Kuba zu ermöglichen. Dies geschieht durch sorgfältige Planung und unter Berücksichtigung der Kundenwünsche, um ihnen eine maßgeschneiderte Reise bieten zu können.
Um diesen Ansatz verwirklichen zu können, ist es wichtig, administrative Tätigkeiten wie die Buchhaltung möglichst effizient und zeitsparend zu erledigen. Infolgedessen ist die Nutzung von den Automatismen und KI-gestützten Prozessen bei BuchhaltungsButler essenziell.

Candis Alternative

Diese und die schnelle Verarbeitung über die Candis Smartbooks Alternative führen zu einer enormen Zeitersparnis in der Buchführung, welche das Cuba Buddy Team beeindruckt hat. Dieser Vorteil war einer der Gründe für den Wechsel von Candis zur Alternative BuchhaltungsButler. Im Interview mit Carlos, dem Junior Business Development Manager von Cuba Buddy, erzählt er uns, wie er den Wechsel wahrgenommen hat.

Schnelligkeit des Alternativprogramms für Candis Smartbooks als größten Vorteil

Als Reiseunternehmen kommt Cuba Buddy mit vielen verschiedenen Arten der Rechnungsstellung in Kontakt. Die Digitalisierung dieser stellte sich als eine sehr mühselige und zeitraubende Arbeit heraus, was teils auch an der Schnelligkeit der genutzten Software lag. Jedoch kann die Candis Smartbooks Alternative BuchhaltungsButler eine große Rechenleistung bereitstellen, welche Cuba Buddy sehr begrüßt. So gelingt es ihnen den Administrationsaufwand auf ein Minimum zu reduzieren und viele zeitaufwendige Workflows zu beschleunigen, um weiterhin kundenorientiert arbeiten zu können. So passt das Preis-Leistungs-Verhältnis!

Alternative zu Candis

Cuba Buddy’s Firmenkultur lässt sich in drei Schlagworten zusammenfassen: flexibel, persönlich und kundenorientiert. Dabei sticht die Flexibilität des Unternehmens deutlich heraus, da sie sich den Kundenwünschen jederzeit anpassen, um volle Zufriedenheit zu garantieren. Folglich müssen als Sicherung andere Geschäftsbereiche Stabilität gewähren. Diese Stabilität kann BuchhaltungsButler Ihnen bieten.

Zwischen Vorschlägen für die Kontierung oder dem automatischen Auslesen der Belege bietet die KI in Verbindung mit den Automatismen einen Garant für Beständigkeit. Im Vergleich zu Candis Smartbooks vermisst Cuba Buddy in der Anwendung jedoch die Benutzerfreundlichkeit und Navigationshilfen. Doch wie fast alle StartUps wächst auch die Candis Smartbooks Alternative BuchhaltungsButler jeden Tag und hat mit ihrem Relaunch hier einen großen Schritt in die richtige Richtung gemacht.
Cuba Buddy begrüßt als international tätiges StartUp auch sehr die Mehrsprachigkeit von Candis Smartbooks. BuchhaltungsButler bietet derzeit nur eine deutsche Version an, aber die Zukunft hält viele spannende Updates auch in diese Richtung bereit.

Automatisieren Sie Ihre Buchhaltung

Zukunftsvisionen mit der Alternative zu Candis Smartbooks

Obwohl es nicht feststeht, was die Zukunft für Cuba Buddy bereitstellt, wünschen sie sich natürlich wirtschaftlichen Erfolg, aber auch Wachstum zu einem mittelständischen Unternehmen. Dafür müssen sie einen deutlichen Fokus auf ihr Unternehmen setzen und dürfen somit nicht durch administrative Schwierigkeiten wie beispielsweise Chaos in der Buchhaltung ausgebremst werden. Darin möchte BuchhaltungsButler sie definitiv weiter unterstützen.

“Weil uns die Schnelligkeit sehr wichtig ist, stehen wir hinter dem Grundkonzept der Software. Was uns aber fehlt, ist die Benutzerfreundlichkeit, die man bei Candis Smartbooks erfahren hatte”

Carlos T. – Cuba Buddy
Candis Alternative

Als anerkannter Reiseveranstalter für Individualreisen plant Cuba Buddy einzigartige Reisen nach Kuba. Authentisch personalisiert und komplett an eigene Wünsche anpassbar.

Erfahren Sie mehr über die Reisen von Cuba Buddy.

Sie wünschen sich eine maximal automatisierte Buchhaltung?

Jetzt kostenlos testen

Oder nehmen Sie an einer Einführung in BuchhaltungsButler teil.

Unverbindlich. Schnell. Kostenfrei.

Termin auswählen