Customer Support Manager (m/w/d)

Bei BuchhaltungsButler glauben wir an die Förderung von Talenten und die Schaffung eines Umfelds, in dem Kreativität und Zusammenarbeit im Vordergrund unserer Erfolgsgeschichte stehen. 

Unser Unternehmen ist stolz auf die Kombination aus professioneller Exzellenz und einer entspannten, kollegialen Atmosphäre. In unserem hellen Büro am Ostbahnhof mit Blick auf die Spree erlebst Du eine Start-up-Atmosphäre, die von Flexibilität, Inklusion und Wachstum geprägt ist. Vom ersten Tag an bist Du Teil eines Teams, das Wert auf einen offenen Umgang miteinander legt und Dir ein umfassendes Onboarding-Programm, konsequentes Mentoring und kontinuierliche Weiterbildungsmöglichkeiten bietet. Die Stelle ist Remote oder auch Hybrid möglich, wie du möchtest.

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28/11/2025
Permanent
Fulltime
Berlin
Remote, Hybrid
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Karriere bei BuchhaltungsButler

Customer Support Manager (m/w/d)

Deine Aufgaben

  • Du führst Demo-Calls und Webinare durch, in denen du aktiv zuhörst, die Bedürfnisse unserer Kund:innen im E-Commerce- und SaaS-Bereich verstehst und passende Lösungen ableitest.
  • Du bearbeitest eigenverantwortlich Support-Tickets und findest schnelle, kundenorientierte Lösungen.
  • Du präsentierst, verkaufst und implementierst unsere Cloud-Integrationslösungen in Online-Terminen – praxisnah und verständlich.
  • Du arbeitest eng mit unserem Onboarding- & Automation-Team zusammen, um Kundenzufriedenheit sicherzustellen und unsere Lösungen stetig weiterzuentwickeln.
  • Du erstellst eigenständig Content wie Blogartikel, Templates oder Hilfeseiten und unterstützt aktiv bei der Umsetzung unserer KI- & Content-Strategie.

Dein Profil

  • Du hast Erfahrung im direkten Kundenkontakt – idealerweise im SaaS- Umfeld und bringst ein ausgeprägtes Gespür für Kundenbedürfnisse mit.
  • Du verstehst es, realistische Ziele und KPIs zu definieren, zu verfolgen und zu erreichen – sowohl für dich als auch in Zusammenarbeit mit deinem Team.
  • Du kommunizierst sicher auf Deutsch und Englisch – schriftlich wie mündlich.
  • Du bringst idealerweise Erfahrung im Bereich Finanz- oder Lohnbuchhaltung mit – oder hast ein gutes Verständnis für steuernahe Prozesse.
  • Du hast ein gutes Gespür für Sprache und Inhalte und unterstützt gerne bei der Umsetzung von Content-Strategien(z. B. durch Templates, Blogposts oder Hilfeseiten).
  • Du bist sicher im Umgang mit gängigen Tools wie Zendesk,  HubSpot, Slack, Google Workspace, Notion, oder ähnlichen Systemen.

Deine Benefits

  • Die Möglichkeit, in einem dynamischen Startup eigenständig Projekte voranzutreiben und echten Mehrwert für unsere Kund:innen zu schaffen
  • Regelmäßige Entwicklungsgespräche und jährliches Fortbildungsbudget
  • Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien, No-Dresscode, Team Dinners, Sportangeboten, After-Work-Drinks und regelmäßigen Company Offsites
  • Remote first oder in unserem Büro direkt am Ostbahnhof – mit Balkon und Blick auf die Spree
  • Familienfreundlichkeit durch Flexibilität bei der Organisation Deiner Arbeitszeiten und Arbeitsorte
  • Ein attraktives Vergütungspaket und 30 Tage Urlaub sowie Hochwertiges Equipment von Apple

Dein Bewerbungsprozess

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Wir freuen uns auf Deine Online-Bewerbung. Einfach CV und Anschreiben an uns schicken.
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Wir nehmen binnen 5 Tagen per Mail Kontakt zu Dir auf und vereinbaren ein ca. 30-minütiges Telefoninterview.
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Wenn das Telefoninterview erfolgreich war, gibt es noch ein längeres Bewerbungsgespräch für ein besseres Kennenlernen.
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Bei beidseitigem Interesse und Erfolg erhältst Du direkt von uns Deinen Vertrag & Deine Einstellungsunterlagen.

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