Preise, die zu Ihnen passen. Buchhaltung, die mit Ihnen wächst 🚀
Risikolos starten mit der besten Buchhaltungssoftware und dem fairsten Angebot:
Gratis Onboarding, monatliche Abrechnung und Geld-zurück-Garantie.
Tage
:
Stunden
:
Minuten
:
Sekunden
Smarte Buchhaltung für smarte Unternehmer
Smarte Buchhaltung für smarte Unternehmer
Premium & Teams
Für größere Teams und alle Buchhaltungs-Perfektionisten mit dem Rundum-Sorglos-Support.
Selbstbucher
Der volle Funktionsumfang mit Buchhaltungssupport. Für EÜR oder Bilanz-Buchende.
Vorbucher
Perfekte Arbeitsteilung mit Ihrem Steuerberatenden. Sie buchen vor, Ihr Steuerberater schließt ab.
Zahlungs- und Belegmanagement
KI-gestützte Belegerkennung
Die KI-gestützte Belegerkennung hilft, alle wichtigen Parameter einer Rechnung automatisch zu erfassen. Sollte etwas nicht erkannt worden sein, kann der Text bequem mit der Maus markiert und in ein Feld eingefügt werden.
Belegmatching
Die Sortierung von Belegen zu Zahlungen erfolgt automatisch. Hierfür werden bestimmte Kriterien des Belegs wie der Betrag, die Gegenpartei oder die Rechnungsnummer herangezogen. Durch unseren Ansatz, dass bestimmte Parameter nur zu einem gewissen Grad mit den Angaben der Zahlung übereinstimmen müssen, kommen wir auf eine überdurchschnittlich hohe Matching-Quote bei gleichzeitig sehr geringen Fehlerquote.
E-Mail Inbox
Eingangs- und Ausgangsrechnungen können bequem per E-Mail an eine individuelle Beleg-Inbox-Adresse gesendet werden.
Dropbox-Import
Belege können bequem in einem lokalen Ordner abgelegt werden, welcher über Dropbox mit BuchhaltungsButler synchronisiert wird. Über einen einfachen Workaround funktioniert dies auch mit Google Drive und OneDrive.
Übersicht fehlender & unbezahlter Rechnungen
Belegarchiv mit Volltextsuche
Überweisungsfunktion
Belege können mit wenigen Klicks direkt aus BuchhaltungsButler heraus bezahlt werden. Alle Angaben sind vorausgefüllt und die Überweisung kann direkt mit einer TAN freigegeben werden.
Sammelüberweisungen
Mehrere Belege können mit Hilfe einer SEPA-XML-Datei mit nur einer Überweisung ausgeführt werden. Demnächst können mehrere Belege auch direkt aus BuchhaltungsButler heraus mit einem Vorgang überwiesen werden.
Rechnungsfreigabeprozess
Rechnungen können manuell zur Zahlung freigeben werden. So können Mitarbeitende Überweisungen ausführen, dabei jedoch nur solche Rechnungen anweisen, welche vorher auch freigegeben wurden.
Buchhaltung
Automatisierte Kontierung
Kontierungsvorschläge erfolgen automatisch, wobei BuchhaltungsButler zunächst nutzerübergreifendes Wissen anwendet, aus individuellen Kontierungen jedoch sofort lernt und diese berücksichtigt.
Kontenrahmen & Buchungskonten
Die angebotenen Kontenrahmen SKR03, SKR04, SKR42, SKR45 & SKR49 lassen sich um individuelle Sachkonten ergänzen.
Erweiterbare Sachkontenlänge
Die Kontenlänge der Buchungskonten kann von vier auf bis zu acht Stellen erweitert werden.
Smarte Kasse & Auslagen
Kassen – und Auslagekonten haben eine smarte „Beleg erzeugt Transaktion“-Funktion: Ist diese aktiviert, kann ein Beleg einfach in die Kasse oder auf ein Auslagekonto hochgeladen werden und erzeugt dort automatisch eine Zahlung, die mit einem Klick gebucht werden kann. So spart man viel Aufwand bei Zahlungen, welche privat verauslagt und nicht über eines der angebundenen Bankkonten gelaufen sind. Kassenkonten können in BuchhaltungsButler revisionssicher geführt werden.
Buchhaltung für EÜR, ohne Debitoren/Kreditoren
Die schnellste Art der Buchhaltung und klares Alleinstellungsmerkmal von BuchhaltungsButler: Gebucht werden nur die Zahlungen – so wie es die EÜR vorsieht.
Buchhaltung für Bilanzierende, mit Debitoren/Kreditoren
Bilanzierende können eine klassische doppelte Buchführung machen, wobei allen Belegen Kunden- oder Lieferantenkonten (sog. Debitoren-/Kreditorenkonten) zugewiesen werden und diese dann gebucht werden. So entsteht mit Buchung des Belegs eine offene Forderung oder Verbindlichkeit in der Bilanz, die durch die spätere Zahlung wieder ausgeglichen wird. Der ganze Prozess ist intuitiv gehalten und stark automatisiert.
Buchhaltung in Fremdwährung
Buchungen in Fremdwährung, z.B. USD auf dem angebundenen PayPal-Konto, können bequem in BuchhaltunsgButler abgebildet werden. Der tagesaktuelle Wechselkurs wird automatisch angewendet.
Import von Zahlungen & Buchungen
Zahlungen und Buchungssätze können als CSV-Dateien importiert werden. Hierbei werden nicht nur klassische Formate wie „DATEV“ sondern auch freie Formate mit individueller Spaltenzuweisung unterstützt.
Sammelfunktionen
Mit den BuchhaltungsButler Sammelfunktionen können Funktionen wie das Kontieren oder Zuweisen von Lieferantenkonten mit wenigen Klicks für viele Belege oder Zahlungen angewendet werden.
Automatisierungsregeln
Es können Regeln für bestimmte Aktionen wie das Kontieren angelegt werden. So kann z.B. ein bestimmtes Wort auf der Rechnung oder im Verwendungszweck eine bestimmte Aktion auslösen.
Splitbuchungen
Buchungen können in mehrere Teilbuchungen gesplittet werden, um z.B. Wareneinkauf mit 7% und 19% Umsatzsteuer abzubilden.
Abschlussbuchungen
Profi-Modus: In BuchhaltungsButler können alle Buchungen und Umbuchungen erfolgen, die für einen korrekten Jahresabschluss notwendig sind.
Kostenstellen & Projektbuchhaltung
Buchungen können Projekten zugewiesen werden, um so die Profitabilität einzelner Projekte auszuwerten.
Festschreiben
Buchungen können revisionssicher festgeschrieben werden, um allen Anforderungen der Finanzverwaltung und der GoBD zu erfüllen.
Diverse Umsatzsteuerfälle
Standardmäßig stehen folgende Steuerfälle zur Verfügung:
7% & 19%, innergemeinschaftlicher Erwerb mit 7% & 19% sowie „§13b““ mit 19%.
Über erweiterte Einstellungen können zudem die Optionen i.g.E. & §13b mit USt. aber ohne VSt. sowie die Option “aufzuteilende Vorsteuer” aktiviert werden.“
Abweichendes Leistungsdatum
Die Angabe eines abweichenden Leistungsdatums sorgt dafür, dass der Beleg sowohl umsatzsteuerlich als auch beim Ertrag in der richtigen Periode berücksichtigt wird.
Kommentarfunktion
Buchungen können mit Kommentaren versehen werden, die mit an DATEV oder andere Kanzleisoftware übergeben werden. So können wichtige, weitergehene Infromationen zu einem Geschäftsvorfall an den Steuerberater mitgegeben werden.
Aufgabenverwaltung
Die Aufgabenverwaltung ermöglicht es, Teammitgliedern bestimmte Aufgaben zu einem Geschäftsvorfall zuzuweisen. So können bei Zahlungen fehlende Belege angefragt oder bei einer Rechnung eine sachliche Prüfung angefordert werden.
Anlagenverwaltung
Werden Anlagegüter in der Buchhaltung erfasst, schlägt BuchhaltungsButler diese sofort zur Erfassung in das Anlageverzeichnis vor. Wichtige Parameter wie die Abschreibungsdauer und der gewünschte Restbuchwert können definiert werden, Abschreibungen erfolgen automatisch im Hintergrund.
Bankenanbindung & Schnittstellen
>5.000 Banken
Über derzeit drei Schnittstellenpartner können über 5.000 Banken angebunden werden.
Kreditkarten
Alle populären Kreditkarten wie Miles & More, Barclaycard oder AMEX u.v.m. können an BuchhaltungsButler angebunden werden.
PayPal
PayPal kann nahtlos angebunden werden, PayPal-Gebühren werden automatisch gesplittet.
Stripe
Stripe kann nahtlos angebunden werden, Stripe-Gebühren werden automatisch gesplittet.
Amazon MWS
Automatische Verbuchung aller Amazon Erlöse, Matching zu Ausgangsrechnungen & Abgrenzung der Marktplatz-Gebühren für Amazon-Verkäufer (E-Commerce).
eBay Managed Payments
Automatische Verbuchung aller ebay Erlöse, Matching zu Ausgangsrechnungen & Abgrenzung der Marktplatz-Gebühren für eBay-Verkäufer (E-Commerce).
Shopify
Automatische Verbuchung aller Shopify Erlöse, Matching zu Ausgangsrechnungen & Abgrenzung der Marktplatz-Gebühren für Shopify-Verkäufer (E-Commerce).
Billbee
Automatischer Import und revisionssichere Speicherung aller Billbee Rechnungen (E-Commerce).
GetMyInvoices
Mit der All-in-one Rechnungslösung GetMyInvoices können Rechnungen automatisch zusammengetragen und direkt in BuchhaltungsButler übertragen werden.
invoicefetcher
Mit der All-in-one Rechnungslösung invoicefetcher können Rechnungen automatisch zusammengetragen und direkt in BuchhaltungsButler übertragen werden.
API
Zur Entwicklung eigener technischer Anbindungen und Workflows.
Payjoe
Über finAPI können Sie nun Payjoe anbinden. Über Payjoe lassen sich diverse Payment Service Provider (PSPs) wie Amazon, ebay, Stripe, Klarna etc. anbinden.
Rechnungsprogramm
Rechnungen, Angebote, Gutschriften
Individuelles Rechnungslayout & Briefpapier
E-Rechnungen senden & empfangen
Sie haben die Möglichkeit, E-Rechnungen mit BuchhaltungsButler zu versenden und zu empfangen.
Wiederkehrende Rechnungen
Rechnungsversand aus der Anwendung
Angebote in Rechnungen wandeln
Rechnungen in Gutschriften wandeln
Automatische Markierung als „bezahlt“ bei Zahlungseingang
Auswertungen
Export Buchungssätze & Belege (DATEV-Format)
GDPdU-Export
Im Falle einer Betriebsprüfung steht der GDPdU-Export zur Verfügung.
Z3 Export
Im Falle einer Betriebsprüfung mit angeforderter Datenträgerüberlassung („Z3“ Zugriff) steht der entsprechende Export zur Verfügung.
To-Do-Listen & Plausibilitätsprüfungen
Die Anwendung prüft die Buchhaltung automatisch auf Vollständigkeit und Plausibilität und zeigt übersichtlich alle offenen To-Do’s an.
BWA
Mit der BWA kann der Unternehmenserfolg ausgewertet und einzelne Bereiche mit der Drill-Down-Funktion bis auf Buchungssatzebene analysiert werden.
SuSa-Liste und Kontenblätter
Die Summen- und Saldenliste lässt sich aufklappen und ändert sich dadurch in das Kontenblatt. Die Buchungsnummer ist direkt verlinkt, sodass einzelne Buchungen bequem aus dem Kontenblatt heraus geändert werden können.
Einnahmen-Überschuss-Rechnung (EÜR)
Bilanz
Die E-Bilanz kann mit eBilanz+ direkt an die Finanzverwaltung übermittelt werden.
Umsatzsteuer-Voranmeldung (Elster)
Die Umsatzsteuer-Voranmeldung kann mittels eigener Elster-Integration direkt an die Finanzverwaltung übermittelt werden. Es ist kein eigenes Elster-Zertifikat erforderlich.
Zusammenfassende Meldung (Elster)
Die Zusammenfassende Meldung kann mittels eigener Elster-Integration direkt an die Finanzverwaltung übermittelt werden. Es ist kein eigenes Elster-Zertifikat erforderlich.
Services & Erweiterungen
Technischer Support
30-minütiger Support-Termin
Im Rahmen unseres Support-Termins besprechen Sie mit einem geschulten Mitarbeitenden Ihre individuellen Anliegen.
60-minütiger Support-Termin
Im Rahmen unseres Support-Termins besprechen Sie mit einem geschulten Mitarbeitenden Ihre individuellen Anliegen.
Assistierte Buchhaltung
Unsere fachkundigen Mitarbeitenden unterstützen Sie bei allen Fragen zur Verbuchung einzelner Geschäftsfälle i.S.d. § 6 Nr. 3 & 4 StBerG. Die Leistung beinhaltet keine steuerliche Beratung.
Belegreview durch Backoffice
Ein Mitarbeiter prüft manuell die automatische Belegerkennung aller Eingangsrechnungen.
Weitere Nutzerzugänge
Inklusive sind in allen Paketen jeweils ein Nutzer sowie ein Steuerberater-Zugang. Im Premium & Teams Paket sind unbegrenzt Nutzerzugänge enthalten.
Steuerberater-Zugang
In allen Paketen ist ein Steuerberater-Zugang inklusive. Im Paket „Premium & Teams“ sind unbegrenzt Steuerberater-Zugänge inklusive.
Rechteverwaltung
Über die abgestufte Rechteverwaltung können Mitarbeitenden individuelle Rechte eingeräumt werden, damit sie nur sehen und machen können, was für die jeweiligen Aufgaben benötigt wird.
Begleitetes Onboarding
Mit unserem Onboarding begleiten wir Sie bei der fehlerfreien Einrichtung Ihres Accounts und den ersten Schritten in der eigenen Buchhaltung. Wir zeigen Ihnen, wie Sie die Anwendung sicher nutzen und bei auftretenden Fragen und Problemen auf Unterstützung zurückgreifen können.
Controlling-Dashboard
In unserem Controlling-Dashboard haben Sie alle wichtigen Unternehmens-KPI’s an einem Ort. Behalten Sie die Profitabilität, Liquidität und Stabilität Ihres Unternehmens stets im Blick.
Während der Beta-Phase steht Ihnen das Feature kostenfrei zur Verfügung.
9,95 €
19,95 €
19,95 €
19,95 €
9,95 €
59,95 €
99,95 €
109,95 €
4,95 €
9,95 €
19,95 €
19,95 €
19,95 €
9,95 €
4,95 €
59,95 €
99,95 €
29,95 €
109,95 €
4,95 €
99,95 €
14,95 €
4,95 €
4,95 €
9,95 €
19,95 €
19,95 €
19,95 €
9,95 €
4,95 €
59,95 €
99,95 €
4,95 €
99,95 €
14,95 €
Premium & Teams
Für größere Teams und alle Buchhaltungs-Perfektionisten mit dem Rundum-Sorglos-Support.
Selbstbucher
Der volle Funktionsumfang mit Buchhaltungssupport. Für EÜR oder Bilanz-Buchende.
Vorbucher
Perfekte Arbeitsteilung mit Ihrem Steuerberatenden. Sie buchen vor, Ihr Steuerberater schließt ab.
Zahlungs- und Belegmanagement
KI-gestützte Belegerkennung
Die KI-gestützte Belegerkennung hilft, alle wichtigen Parameter einer Rechnung automatisch zu erfassen. Sollte etwas nicht erkannt worden sein, kann der Text bequem mit der Maus markiert und in ein Feld eingefügt werden.
Belegmatching
Die Sortierung von Belegen zu Zahlungen erfolgt automatisch. Hierfür werden bestimmte Kriterien des Belegs wie der Betrag, die Gegenpartei oder die Rechnungsnummer herangezogen. Durch unseren Ansatz, dass bestimmte Parameter nur zu einem gewissen Grad mit den Angaben der Zahlung übereinstimmen müssen, kommen wir auf eine überdurchschnittlich hohe Matching-Quote bei gleichzeitig sehr geringen Fehlerquote.
E-Mail Inbox
Eingangs- und Ausgangsrechnungen können bequem per E-Mail an eine individuelle Beleg-Inbox-Adresse gesendet werden.
Dropbox-Import
Belege können bequem in einem lokalen Ordner abgelegt werden, welcher über Dropbox mit BuchhaltungsButler synchronisiert wird. Über einen einfachen Workaround funktioniert dies auch mit Google Drive und OneDrive.
Übersicht fehlender & unbezahlter Rechnungen
Belegarchiv mit Volltextsuche
Überweisungsfunktion
Belege können mit wenigen Klicks direkt aus BuchhaltungsButler heraus bezahlt werden. Alle Angaben sind vorausgefüllt und die Überweisung kann direkt mit einer TAN freigegeben werden.
Sammelüberweisungen
Mehrere Belege können mit Hilfe einer SEPA-XML-Datei mit nur einer Überweisung ausgeführt werden. Demnächst können mehrere Belege auch direkt aus BuchhaltungsButler heraus mit einem Vorgang überwiesen werden.
Rechnungsfreigabeprozess
Rechnungen können manuell zur Zahlung freigeben werden. So können Mitarbeitende Überweisungen ausführen, dabei jedoch nur solche Rechnungen anweisen, welche vorher auch freigegeben wurden.
4,95 €
4,95 €
Buchhaltung
Automatisierte Kontierung
Kontierungsvorschläge erfolgen automatisch, wobei BuchhaltungsButler zunächst nutzerübergreifendes Wissen anwendet, aus individuellen Kontierungen jedoch sofort lernt und diese berücksichtigt.
Kontenrahmen & Buchungskonten
Die angebotenen Kontenrahmen SKR03, SKR04, SKR42, SKR45 & SKR49 lassen sich um individuelle Sachkonten ergänzen.
Erweiterbare Sachkontenlänge
Die Kontenlänge der Buchungskonten kann von vier auf bis zu acht Stellen erweitert werden.
Smarte Kasse & Auslagen
Kassen – und Auslagekonten haben eine smarte „Beleg erzeugt Transaktion“-Funktion: Ist diese aktiviert, kann ein Beleg einfach in die Kasse oder auf ein Auslagekonto hochgeladen werden und erzeugt dort automatisch eine Zahlung, die mit einem Klick gebucht werden kann. So spart man viel Aufwand bei Zahlungen, welche privat verauslagt und nicht über eines der angebundenen Bankkonten gelaufen sind. Kassenkonten können in BuchhaltungsButler revisionssicher geführt werden.
Buchhaltung für EÜR, ohne Debitoren/Kreditoren
Die schnellste Art der Buchhaltung und klares Alleinstellungsmerkmal von BuchhaltungsButler: Gebucht werden nur die Zahlungen – so wie es die EÜR vorsieht.
Buchhaltung für Bilanzierende, mit Debitoren/Kreditoren
Bilanzierende können eine klassische doppelte Buchführung machen, wobei allen Belegen Kunden- oder Lieferantenkonten (sog. Debitoren-/Kreditorenkonten) zugewiesen werden und diese dann gebucht werden. So entsteht mit Buchung des Belegs eine offene Forderung oder Verbindlichkeit in der Bilanz, die durch die spätere Zahlung wieder ausgeglichen wird. Der ganze Prozess ist intuitiv gehalten und stark automatisiert.
Buchhaltung in Fremdwährung
Buchungen in Fremdwährung, z.B. USD auf dem angebundenen PayPal-Konto, können bequem in BuchhaltunsgButler abgebildet werden. Der tagesaktuelle Wechselkurs wird automatisch angewendet.
Import von Zahlungen & Buchungen
Zahlungen und Buchungssätze können als CSV-Dateien importiert werden. Hierbei werden nicht nur klassische Formate wie „DATEV“ sondern auch freie Formate mit individueller Spaltenzuweisung unterstützt.
Sammelfunktionen
Mit den BuchhaltungsButler Sammelfunktionen können Funktionen wie das Kontieren oder Zuweisen von Lieferantenkonten mit wenigen Klicks für viele Belege oder Zahlungen angewendet werden.
Automatisierungsregeln
Es können Regeln für bestimmte Aktionen wie das Kontieren angelegt werden. So kann z.B. ein bestimmtes Wort auf der Rechnung oder im Verwendungszweck eine bestimmte Aktion auslösen.
Splitbuchungen
Buchungen können in mehrere Teilbuchungen gesplittet werden, um z.B. Wareneinkauf mit 7% und 19% Umsatzsteuer abzubilden.
Abschlussbuchungen
Profi-Modus: In BuchhaltungsButler können alle Buchungen und Umbuchungen erfolgen, die für einen korrekten Jahresabschluss notwendig sind.
Kostenstellen & Projektbuchhaltung
Buchungen können Projekten zugewiesen werden, um so die Profitabilität einzelner Projekte auszuwerten.
Festschreiben
Buchungen können revisionssicher festgeschrieben werden, um allen Anforderungen der Finanzverwaltung und der GoBD zu erfüllen.
Diverse Umsatzsteuerfälle
Standardmäßig stehen folgende Steuerfälle zur Verfügung:
7% & 19%, innergemeinschaftlicher Erwerb mit 7% & 19% sowie „§13b““ mit 19%.
Über erweiterte Einstellungen können zudem die Optionen i.g.E. & §13b mit USt. aber ohne VSt. sowie die Option “aufzuteilende Vorsteuer” aktiviert werden.“
Abweichendes Leistungsdatum
Die Angabe eines abweichenden Leistungsdatums sorgt dafür, dass der Beleg sowohl umsatzsteuerlich als auch beim Ertrag in der richtigen Periode berücksichtigt wird.
Kommentarfunktion
Buchungen können mit Kommentaren versehen werden, die mit an DATEV oder andere Kanzleisoftware übergeben werden. So können wichtige, weitergehene Infromationen zu einem Geschäftsvorfall an den Steuerberater mitgegeben werden.
Aufgabenverwaltung
Die Aufgabenverwaltung ermöglicht es, Teammitgliedern bestimmte Aufgaben zu einem Geschäftsvorfall zuzuweisen. So können bei Zahlungen fehlende Belege angefragt oder bei einer Rechnung eine sachliche Prüfung angefordert werden.
Anlagenverwaltung
Werden Anlagegüter in der Buchhaltung erfasst, schlägt BuchhaltungsButler diese sofort zur Erfassung in das Anlageverzeichnis vor. Wichtige Parameter wie die Abschreibungsdauer und der gewünschte Restbuchwert können definiert werden, Abschreibungen erfolgen automatisch im Hintergrund.
4,95 €
Bankenanbindung & Schnittstellen
>5.000 Banken
Über derzeit drei Schnittstellenpartner können über 5.000 Banken angebunden werden.
Kreditkarten
Alle populären Kreditkarten wie Miles & More, Barclaycard oder AMEX u.v.m. können an BuchhaltungsButler angebunden werden.
PayPal
PayPal kann nahtlos angebunden werden, PayPal-Gebühren werden automatisch gesplittet.
Stripe
Stripe kann nahtlos angebunden werden, Stripe-Gebühren werden automatisch gesplittet.
9,95 €
9,95 €
9,95 €
Amazon MWS
Automatische Verbuchung aller Amazon Erlöse, Matching zu Ausgangsrechnungen & Abgrenzung der Marktplatz-Gebühren für Amazon-Verkäufer (E-Commerce).
19,95 €
19,95 €
19,95 €
eBay Managed Payments
Automatische Verbuchung aller ebay Erlöse, Matching zu Ausgangsrechnungen & Abgrenzung der Marktplatz-Gebühren für eBay-Verkäufer (E-Commerce).
19,95 €
19,95 €
19,95 €
Shopify
Automatische Verbuchung aller Shopify Erlöse, Matching zu Ausgangsrechnungen & Abgrenzung der Marktplatz-Gebühren für Shopify-Verkäufer (E-Commerce).
19,95 €
19,95 €
19,95 €
Billbee
Automatischer Import und revisionssichere Speicherung aller Billbee Rechnungen (E-Commerce).
9,95 €
9,95 €
9,95 €
GetMyInvoices
Mit der All-in-one Rechnungslösung GetMyInvoices können Rechnungen automatisch zusammengetragen und direkt in BuchhaltungsButler übertragen werden.
invoicefetcher
Mit der All-in-one Rechnungslösung invoicefetcher können Rechnungen automatisch zusammengetragen und direkt in BuchhaltungsButler übertragen werden.
API
Zur Entwicklung eigener technischer Anbindungen und Workflows.
4,95 €
4,95 €
Payjoe
Über finAPI können Sie nun Payjoe anbinden. Über Payjoe lassen sich diverse Payment Service Provider (PSPs) wie Amazon, ebay, Stripe, Klarna etc. anbinden.
Rechnungsprogramm
Rechnungen, Angebote, Gutschriften
Individuelles Rechnungslayout & Briefpapier
E-Rechnungen senden & empfangen
Sie haben die Möglichkeit, E-Rechnungen mit BuchhaltungsButler zu versenden und zu empfangen.
Wiederkehrende Rechnungen
Rechnungsversand aus der Anwendung
Angebote in Rechnungen wandeln
Rechnungen in Gutschriften wandeln
Automatische Markierung als „bezahlt“ bei Zahlungseingang
Auswertungen
Export Buchungssätze & Belege (DATEV-Format)
GDPdU-Export
Im Falle einer Betriebsprüfung steht der GDPdU-Export zur Verfügung.
Z3 Export
Im Falle einer Betriebsprüfung mit angeforderter Datenträgerüberlassung („Z3“ Zugriff) steht der entsprechende Export zur Verfügung.
To-Do-Listen & Plausibilitätsprüfungen
Die Anwendung prüft die Buchhaltung automatisch auf Vollständigkeit und Plausibilität und zeigt übersichtlich alle offenen To-Do’s an.
BWA
Mit der BWA kann der Unternehmenserfolg ausgewertet und einzelne Bereiche mit der Drill-Down-Funktion bis auf Buchungssatzebene analysiert werden.
SuSa-Liste und Kontenblätter
Die Summen- und Saldenliste lässt sich aufklappen und ändert sich dadurch in das Kontenblatt. Die Buchungsnummer ist direkt verlinkt, sodass einzelne Buchungen bequem aus dem Kontenblatt heraus geändert werden können.
Einnahmen-Überschuss-Rechnung (EÜR)
Bilanz
Die E-Bilanz kann mit eBilanz+ direkt an die Finanzverwaltung übermittelt werden.
Umsatzsteuer-Voranmeldung (Elster)
Die Umsatzsteuer-Voranmeldung kann mittels eigener Elster-Integration direkt an die Finanzverwaltung übermittelt werden. Es ist kein eigenes Elster-Zertifikat erforderlich.
Zusammenfassende Meldung (Elster)
Die Zusammenfassende Meldung kann mittels eigener Elster-Integration direkt an die Finanzverwaltung übermittelt werden. Es ist kein eigenes Elster-Zertifikat erforderlich.
Services & Erweiterungen
Technischer Support
30-minütiger Support-Termin
Im Rahmen unseres Support-Termins besprechen Sie mit einem geschulten Mitarbeitenden Ihre individuellen Anliegen.
59,95 €
59,95 €
59,95 €
60-minütiger Support-Termin
Im Rahmen unseres Support-Termins besprechen Sie mit einem geschulten Mitarbeitenden Ihre individuellen Anliegen.
99,95 €
99,95 €
99,95 €
Assistierte Buchhaltung
Unsere fachkundigen Mitarbeitenden unterstützen Sie bei allen Fragen zur Verbuchung einzelner Geschäftsfälle i.S.d. § 6 Nr. 3 & 4 StBerG. Die Leistung beinhaltet keine steuerliche Beratung.
29,95 €
Belegreview durch Backoffice
Ein Mitarbeiter prüft manuell die automatische Belegerkennung aller Eingangsrechnungen.
109,95 €
109,95 €
Weitere Nutzerzugänge
Inklusive sind in allen Paketen jeweils ein Nutzer sowie ein Steuerberater-Zugang. Im Premium & Teams Paket sind unbegrenzt Nutzerzugänge enthalten.
4,95 €
4,95 €
Steuerberater-Zugang
In allen Paketen ist ein Steuerberater-Zugang inklusive. Im Paket „Premium & Teams“ sind unbegrenzt Steuerberater-Zugänge inklusive.
Rechteverwaltung
Über die abgestufte Rechteverwaltung können Mitarbeitenden individuelle Rechte eingeräumt werden, damit sie nur sehen und machen können, was für die jeweiligen Aufgaben benötigt wird.
Begleitetes Onboarding
Mit unserem Onboarding begleiten wir Sie bei der fehlerfreien Einrichtung Ihres Accounts und den ersten Schritten in der eigenen Buchhaltung. Wir zeigen Ihnen, wie Sie die Anwendung sicher nutzen und bei auftretenden Fragen und Problemen auf Unterstützung zurückgreifen können.
99,95 €
99,95 €
Controlling-Dashboard
In unserem Controlling-Dashboard haben Sie alle wichtigen Unternehmens-KPI’s an einem Ort. Behalten Sie die Profitabilität, Liquidität und Stabilität Ihres Unternehmens stets im Blick.
Während der Beta-Phase steht Ihnen das Feature kostenfrei zur Verfügung.
14,95 €
14,95 €
Smarte Buchhaltung für smarte Unternehmer
Smarte Buchhaltung für smarte Unternehmer
Selbstbucher
Der volle Funktionsumfang mit Buchhaltungssupport. Für EÜR oder Bilanz-Bucher.
Vereine
Minimaler Aufwand durch maximale Automatisierung – für den modernen Kassenwart.
E-Commerce
Das beste Paket für Online-Händler - für maximale Automatisierung, Kosten- und Zeitersparnis.
Zahlungs- und Belegmanagement
KI-gestützte Belegerkennung
Die KI-gestützte Belegerkennung hilft, alle wichtigen Parameter einer Rechnung automatisch zu erfassen. Sollte etwas nicht erkannt worden sein, kann der Text bequem mit der Maus markiert und in ein Feld eingefügt werden.
Belegmatching
Die Sortierung von Belegen zu Zahlungen erfolgt automatisch. Hierfür werden bestimmte Kriterien des Belegs wie der Betrag, die Gegenpartei oder die Rechnungsnummer herangezogen. Durch unseren Ansatz, dass bestimmte Parameter nur zu einem gewissen Grad mit den Angaben der Zahlung übereinstimmen müssen, kommen wir auf eine überdurchschnittlich hohe Matching-Quote bei gleichzeitig sehr geringen Fehlerquote.
E-Mail Inbox
Eingangs- und Ausgangsrechnungen können bequem per E-Mail an eine individuelle Beleg-Inbox-Adresse gesendet werden.
Dropbox-Import
Belege können bequem in einem lokalen Ordner abgelegt werden, welcher über Dropbox mit BuchhaltungsButler synchronisiert wird. Über einen einfachen Workaround funktioniert dies auch mit Google Drive und OneDrive.
Übersicht fehlender & unbezahlter Rechnungen
Belegarchiv mit Volltextsuche
Überweisungsfunktion
Belege können mit wenigen Klicks direkt aus BuchhaltungsButler heraus bezahlt werden. Alle Angaben sind vorausgefüllt und die Überweisung kann direkt mit einer TAN freigegeben werden.
Sammelüberweisungen
Mehrere Belege können mit Hilfe einer SEPA-XML-Datei mit nur einer Überweisung ausgeführt werden. Demnächst können mehrere Belege auch direkt aus BuchhaltungsButler heraus mit einem Vorgang überwiesen werden.
Rechnungsfreigabeprozess
Rechnungen können manuell zur Zahlung freigeben werden. So können Mitarbeitende Überweisungen ausführen, dabei jedoch nur solche Rechnungen anweisen, welche vorher auch freigegeben wurden.
Buchhaltung
Automatisierte Kontierung
Kontierungsvorschläge erfolgen automatisch, wobei BuchhaltungsButler zunächst nutzerübergreifendes Wissen anwendet, aus individuellen Kontierungen jedoch sofort lernt und diese berücksichtigt.
Kontenrahmen & Buchungskonten
Die angebotenen Kontenrahmen SKR03, SKR04, SKR42, SKR45 & SKR49 lassen sich um individuelle Sachkonten ergänzen.
Vereinskontenrahmen SKR42 & SKR49
Erweiterbare Sachkontenlänge
Die Kontenlänge der Buchungskonten kann von vier auf bis zu acht Stellen erweitert werden.
Smarte Kasse & Auslagen
Kassen – und Auslagekonten haben eine smarte „Beleg erzeugt Transaktion“-Funktion: Ist diese aktiviert, kann ein Beleg einfach in die Kasse oder auf ein Auslagekonto hochgeladen werden und erzeugt dort automatisch eine Zahlung, die mit einem Klick gebucht werden kann. So spart man viel Aufwand bei Zahlungen, welche privat verauslagt und nicht über eines der angebundenen Bankkonten gelaufen sind. Kassenkonten können in BuchhaltungsButler revisionssicher geführt werden.
Buchhaltung für EÜR, ohne Debitoren/Kreditoren
Die schnellste Art der Buchhaltung und klares Alleinstellungsmerkmal von BuchhaltungsButler: Gebucht werden nur die Zahlungen – so wie es die EÜR vorsieht.
Buchhaltung für Bilanzierende, mit Debitoren/Kreditoren
Bilanzierende können eine klassische doppelte Buchführung machen, wobei allen Belegen Kunden- oder Lieferantenkonten (sog. Debitoren-/Kreditorenkonten) zugewiesen werden und diese dann gebucht werden. So entsteht mit Buchung des Belegs eine offene Forderung oder Verbindlichkeit in der Bilanz, die durch die spätere Zahlung wieder ausgeglichen wird. Der ganze Prozess ist intuitiv gehalten und stark automatisiert.
Buchhaltung in Fremdwährung
Buchungen in Fremdwährung, z.B. USD auf dem angebundenen PayPal-Konto, können bequem in BuchhaltunsgButler abgebildet werden. Der tagesaktuelle Wechselkurs wird automatisch angewendet.
Import von Zahlungen & Buchungen
Zahlungen und Buchungssätze können als CSV-Dateien importiert werden. Hierbei werden nicht nur klassische Formate wie „DATEV“ sondern auch freie Formate mit individueller Spaltenzuweisung unterstützt.
Sammelfunktionen
Mit den BuchhaltungsButler Sammelfunktionen können Funktionen wie das Kontieren oder Zuweisen von Lieferantenkonten mit wenigen Klicks für viele Belege oder Zahlungen angewendet werden.
Automatisierungsregeln
Es können Regeln für bestimmte Aktionen wie das Kontieren angelegt werden. So kann z.B. ein bestimmtes Wort auf der Rechnung oder im Verwendungszweck eine bestimmte Aktion auslösen.
Splitbuchungen
Buchungen können in mehrere Teilbuchungen gesplittet werden, um z.B. Wareneinkauf mit 7% und 19% Umsatzsteuer abzubilden.
Abschlussbuchungen
Profi-Modus: In BuchhaltungsButler können alle Buchungen und Umbuchungen erfolgen, die für einen korrekten Jahresabschluss notwendig sind.
Kostenstellen & Projektbuchhaltung
Buchungen können Projekten zugewiesen werden, um so die Profitabilität einzelner Projekte auszuwerten.
Festschreiben
Buchungen können revisionssicher festgeschrieben werden, um allen Anforderungen der Finanzverwaltung und der GoBD zu erfüllen.
Diverse Umsatzsteuerfälle
Standardmäßig stehen folgende Steuerfälle zur Verfügung:
7% & 19%, innergemeinschaftlicher Erwerb mit 7% & 19% sowie „§13b“ mit 19%.
Über erweiterte Einstellungen können zudem die Optionen i.g.E. & §13b mit USt. aber ohne VSt. sowie die Option “aufzuteilende Vorsteuer” aktiviert werden.
Abweichendes Leistungsdatum
Die Angabe eines abweichenden Leistungsdatums sorgt dafür, dass der Beleg sowohl umsatzsteuerlich als auch beim Ertrag in der richtigen Periode berücksichtigt wird.
Kommentarfunktion
Buchungen können mit Kommentaren versehen werden, die mit an DATEV oder andere Kanzleisoftware übergeben werden. So können wichtige, weitergehene Infromationen zu einem Geschäftsvorfall an den Steuerberater mitgegeben werden.
Aufgabenverwaltung
Die Aufgabenverwaltung ermöglicht es, Teammitgliedern bestimmte Aufgaben zu einem Geschäftsvorfall zuzuweisen. So können bei Zahlungen fehlende Belege angefragt oder bei einer Rechnung eine sachliche Prüfung angefordert werden.
Anlagenverwaltung
Werden Anlagegüter in der Buchhaltung erfasst, schlägt BuchhaltungsButler diese sofort zur Erfassung in das Anlageverzeichnis vor. Wichtige Parameter wie die Abschreibungsdauer und der gewünschte Restbuchwert können definiert werden, Abschreibungen erfolgen automatisch im Hintergrund.
Bankenanbindung & Schnittstellen
>5.000 Banken
Über derzeit drei Schnittstellenpartner können über 5.000 Banken angebunden werden.
Kreditkarten
Alle populären Kreditkarten wie Miles & More, Barclaycard oder AMEX u.v.m. können an BuchhaltungsButler angebunden werden.
PayPal
PayPal kann nahtlos angebunden werden, PayPal-Gebühren werden automatisch gesplittet.
Stripe
Stripe kann nahtlos angebunden werden, Stripe-Gebühren werden automatisch gesplittet.
Amazon MWS
Automatische Verbuchung aller Amazon Erlöse, Matching zu Ausgangsrechnungen & Abgrenzung der Marktplatz-Gebühren für Amazon-Verkäufer (E-Commerce).
eBay Managed Payments
Automatische Verbuchung aller ebay Erlöse, Matching zu Ausgangsrechnungen & Abgrenzung der Marktplatz-Gebühren für ebay-Verkäufer (E-Commerce).
Shopify
Automatische Verbuchung aller Shopify Erlöse, Matching zu Ausgangsrechnungen & Abgrenzung der Marktplatz-Gebühren für Shopify-Verkäufer (E-Commerce).
Billbee
Automatischer Import und revisionssichere Speicherung aller Billbee Rechnungen (E-Commerce).
GetMyInvoices
Mit der All-in-one Rechnungslösung GetMyInvoices können Rechnungen automatisch zusammengetragen und direkt in BuchhaltungsButler übertragen werden.
Invoicefetcher
Mit der All-in-one Rechnungslösung invoicefetcher können Rechnungen automatisch zusammengetragen und direkt in BuchhaltungsButler übertragen werden.
API
Zur Entwicklung eigener technischer Anbindungen und Workflows.
Payjoe
Über finAPI können Sie nun Payjoe anbinden. Über Payjoe lassen sich diverse Payment Service Provider (PSPs) wie Amazon, ebay, Stripe, Klarna etc. anbinden.
Rechnungsprogramm
Rechnungen, Angebote, Gutschriften
Individuelles Rechnungslayout & Briefpapier
E-Rechnungen senden & empfangen
Sie haben die Möglichkeit, E-Rechnungen mit BuchhaltungsButler zu versenden und zu empfangen.
Wiederkehrende Rechnungen
Rechnungsversand aus der Anwendung
Angebote in Rechnungen wandeln
Rechnungen in Gutschriften wandeln
Automatische Markierung als „bezahlt“ bei Zahlungseingang
Auswertungen
Export Buchungssätze & Belege (DATEV-Format)
GDPdU Export
Im Falle einer Betriebsprüfung steht der GDPdU-Export zur Verfügung.
Z3 Export
Im Falle einer Betriebsprüfung mit angeforderter Datenträgerüberlassung („Z3“ Zugriff) steht der entsprechende Export zur Verfügung.
To-Do-Listen & Plausibilitätsprüfungen
Die Anwendung prüft die Buchhaltung automatisch auf Vollständigkeit und Plausibilität und zeigt übersichtlich alle offenen To-Do’s an.
BWA
Mit der BWA kann der Unternehmenserfolg ausgewertet und einzelne Bereiche mit der Drill-Down-Funktion bis auf Buchungssatzebene analysiert werden.
SuSa-Liste und Kontenblätter
Die Summen- und Saldenliste lässt sich aufklappen und ändert sich dadurch in das Kontenblatt. Die Buchungsnummer ist direkt verlinkt, sodass einzelne Buchungen bequem aus dem Kontenblatt heraus geändert werden können.
Einnahmen-Überschuss-Rechnung (EÜR)
Bilanz
Die E-Bilanz kann mit eBilanz+ direkt an die Finanzverwaltung übermittelt werden.
Umsatzsteuer-Voranmeldung (Elster)
Die Umsatzsteuer-Voranmeldung kann mittels eigener Elster-Integration direkt an die Finanzverwaltung übermittelt werden. Es ist kein eigenes Elster-Zertifikat erforderlich.
Zusammenfassende Meldung (Elster)
Die Zusammenfassende Meldung kann mittels eigener Elster-Integration direkt an die Finanzverwaltung übermittelt werden. Es ist kein eigenes Elster-Zertifikat erforderlich.
Services & Erweiterungen
Technischer Support
30-minütiger Support-Termin
Im Rahmen unseres Support-Termins besprechen Sie mit einem geschulten Mitarbeitenden Ihre individuellen Anliegen.
60-minütiger Support-Termin
Im Rahmen unseres Support-Termins besprechen Sie mit einem geschulten Mitarbeitenden Ihre individuellen Anliegen.
Assistierte Buchhaltung
Ein fachkundiger Mitarbeitender unterstützt Sie bei Bedarf bei der Verbuchung einzelner Geschäftsvorfälle. Diese Leistung beinhaltet keine steuerliche Beratung, es handelt sich lediglich um Hilfestellung gemäß § 6 Nr. 3 und 4 StBerG.
Belegreview durch Backoffice
Ein Mitarbeitender prüft manuell die automatische Belegerkennung aller Eingangsrechnungen.
Weitere Nutzerzugänge
Inklusive sind in allen Paketen jeweils ein Nutzer sowie ein Steuerberater-Zugang. Im Premium & Teams Paket sind unbegrenzt Nutzerzugänge enthalten.
Steuerberater-Zugang
In allen Paketen ist ein Steuerberater-Zugang inklusive. Im Paket „Premium & Teams“ sind unbegrenzt Steuerberater-Zugänge inklusive.
Rechteverwaltung
Über die abgestufte Rechteverwaltung können Mitarbeitenden individuelle Rechte eingeräumt werden, damit sie nur sehen und machen können, was für die jeweiligen Aufgaben benötigt wird.
Begleitetes Onboarding
Mit unserem Onboarding begleiten wir Sie bei der fehlerfreien Einrichtung Ihres Accounts und den ersten Schritten in der eigenen Buchhaltung. Wir zeigen Ihnen, wie Sie die Anwendung sicher nutzen und bei auftretenden Fragen und Problemen auf Unterstützung zurückgreifen können.
Controlling-Dashboard
In unserem Controlling-Dashboard haben Sie demnächst alle wichtigen Unternehmens-KPI’s an einem Ort. Behalten Sie die Profitabilität, Liquidität und Stabilität Ihres Unternehmens stets im Blick.
4,95 €
9,95 €
19,95 €
19,95 €
19,95 €
9,95 €
4,95 €
59,95 €
99,95 €
29,95 €
109,95 €
4,95 €
99,95 €
14,95 €
4,95 €
9,95 €
19,95 €
19,95 €
19,95 €
9,95 €
4,95 €
59,95 €
99,95 €
29,95 €
109,95 €
99,95 €
14,95 €
4,95 €
59,95 €
99,95 €
29,95 €
109,95 €
4,95 €
99,95 €
14,95 €
Selbstbucher
Der volle Funktionsumfang mit Buchhaltungssupport. Für EÜR oder Bilanz-Bucher.
Vereine
Minimaler Aufwand durch maximale Automatisierung – für den modernen Kassenwart.
E-Commerce
Das beste Paket für Online-Händler - für maximale Automatisierung, Kosten- und Zeitersparnis.
Zahlungs- und Belegmanagement
KI-gestützte Belegerkennung
Die KI-gestützte Belegerkennung hilft, alle wichtigen Parameter einer Rechnung automatisch zu erfassen. Sollte etwas nicht erkannt worden sein, kann der Text bequem mit der Maus markiert und in ein Feld eingefügt werden.
Belegmatching
Die Sortierung von Belegen zu Zahlungen erfolgt automatisch. Hierfür werden bestimmte Kriterien des Belegs wie der Betrag, die Gegenpartei oder die Rechnungsnummer herangezogen. Durch unseren Ansatz, dass bestimmte Parameter nur zu einem gewissen Grad mit den Angaben der Zahlung übereinstimmen müssen, kommen wir auf eine überdurchschnittlich hohe Matching-Quote bei gleichzeitig sehr geringen Fehlerquote.
E-Mail Inbox
Eingangs- und Ausgangsrechnungen können bequem per E-Mail an eine individuelle Beleg-Inbox-Adresse gesendet werden.
Dropbox-Import
Belege können bequem in einem lokalen Ordner abgelegt werden, welcher über Dropbox mit BuchhaltungsButler synchronisiert wird. Über einen einfachen Workaround funktioniert dies auch mit Google Drive und OneDrive.
Übersicht fehlender & unbezahlter Rechnungen
Belegarchiv mit Volltextsuche
Überweisungsfunktion
Belege können mit wenigen Klicks direkt aus BuchhaltungsButler heraus bezahlt werden. Alle Angaben sind vorausgefüllt und die Überweisung kann direkt mit einer TAN freigegeben werden.
Sammelüberweisungen
Mehrere Belege können mit Hilfe einer SEPA-XML-Datei mit nur einer Überweisung ausgeführt werden. Demnächst können mehrere Belege auch direkt aus BuchhaltungsButler heraus mit einem Vorgang überwiesen werden.
Rechnungsfreigabeprozess
Rechnungen können manuell zur Zahlung freigeben werden. So können Mitarbeitende Überweisungen ausführen, dabei jedoch nur solche Rechnungen anweisen, welche vorher auch freigegeben wurden.
4,95 €
4,95 €
4,95 €
Buchhaltung
Automatisierte Kontierung
Kontierungsvorschläge erfolgen automatisch, wobei BuchhaltungsButler zunächst nutzerübergreifendes Wissen anwendet, aus individuellen Kontierungen jedoch sofort lernt und diese berücksichtigt.
Kontenrahmen & Buchungskonten
Die angebotenen Kontenrahmen SKR03, SKR04, SKR42, SKR45 & SKR49 lassen sich um individuelle Sachkonten ergänzen.
Vereinskontenrahmen SKR42 & SKR49
Erweiterbare Sachkontenlänge
Die Kontenlänge der Buchungskonten kann von vier auf bis zu acht Stellen erweitert werden.
Smarte Kasse & Auslagen
Kassen – und Auslagekonten haben eine smarte „Beleg erzeugt Transaktion“-Funktion: Ist diese aktiviert, kann ein Beleg einfach in die Kasse oder auf ein Auslagekonto hochgeladen werden und erzeugt dort automatisch eine Zahlung, die mit einem Klick gebucht werden kann. So spart man viel Aufwand bei Zahlungen, welche privat verauslagt und nicht über eines der angebundenen Bankkonten gelaufen sind. Kassenkonten können in BuchhaltungsButler revisionssicher geführt werden.
Buchhaltung für EÜR, ohne Debitoren/Kreditoren
Die schnellste Art der Buchhaltung und klares Alleinstellungsmerkmal von BuchhaltungsButler: Gebucht werden nur die Zahlungen – so wie es die EÜR vorsieht.
Buchhaltung für Bilanzierende, mit Debitoren/Kreditoren
Bilanzierende können eine klassische doppelte Buchführung machen, wobei allen Belegen Kunden- oder Lieferantenkonten (sog. Debitoren-/Kreditorenkonten) zugewiesen werden und diese dann gebucht werden. So entsteht mit Buchung des Belegs eine offene Forderung oder Verbindlichkeit in der Bilanz, die durch die spätere Zahlung wieder ausgeglichen wird. Der ganze Prozess ist intuitiv gehalten und stark automatisiert.
Buchhaltung in Fremdwährung
Buchungen in Fremdwährung, z.B. USD auf dem angebundenen PayPal-Konto, können bequem in BuchhaltunsgButler abgebildet werden. Der tagesaktuelle Wechselkurs wird automatisch angewendet.
Import von Zahlungen & Buchungen
Zahlungen und Buchungssätze können als CSV-Dateien importiert werden. Hierbei werden nicht nur klassische Formate wie „DATEV“ sondern auch freie Formate mit individueller Spaltenzuweisung unterstützt.
Sammelfunktionen
Mit den BuchhaltungsButler Sammelfunktionen können Funktionen wie das Kontieren oder Zuweisen von Lieferantenkonten mit wenigen Klicks für viele Belege oder Zahlungen angewendet werden.
Automatisierungsregeln
Es können Regeln für bestimmte Aktionen wie das Kontieren angelegt werden. So kann z.B. ein bestimmtes Wort auf der Rechnung oder im Verwendungszweck eine bestimmte Aktion auslösen.
Splitbuchungen
Buchungen können in mehrere Teilbuchungen gesplittet werden, um z.B. Wareneinkauf mit 7% und 19% Umsatzsteuer abzubilden.
Abschlussbuchungen
Profi-Modus: In BuchhaltungsButler können alle Buchungen und Umbuchungen erfolgen, die für einen korrekten Jahresabschluss notwendig sind.
Kostenstellen & Projektbuchhaltung
Buchungen können Projekten zugewiesen werden, um so die Profitabilität einzelner Projekte auszuwerten.
Festschreiben
Buchungen können revisionssicher festgeschrieben werden, um allen Anforderungen der Finanzverwaltung und der GoBD zu erfüllen.
Diverse Umsatzsteuerfälle
Standardmäßig stehen folgende Steuerfälle zur Verfügung:
7% & 19%, innergemeinschaftlicher Erwerb mit 7% & 19% sowie „§13b“ mit 19%.
Über erweiterte Einstellungen können zudem die Optionen i.g.E. & §13b mit USt. aber ohne VSt. sowie die Option “aufzuteilende Vorsteuer” aktiviert werden.
Abweichendes Leistungsdatum
Die Angabe eines abweichenden Leistungsdatums sorgt dafür, dass der Beleg sowohl umsatzsteuerlich als auch beim Ertrag in der richtigen Periode berücksichtigt wird.
Kommentarfunktion
Buchungen können mit Kommentaren versehen werden, die mit an DATEV oder andere Kanzleisoftware übergeben werden. So können wichtige, weitergehene Infromationen zu einem Geschäftsvorfall an den Steuerberater mitgegeben werden.
Aufgabenverwaltung
Die Aufgabenverwaltung ermöglicht es, Teammitgliedern bestimmte Aufgaben zu einem Geschäftsvorfall zuzuweisen. So können bei Zahlungen fehlende Belege angefragt oder bei einer Rechnung eine sachliche Prüfung angefordert werden.
Anlagenverwaltung
Werden Anlagegüter in der Buchhaltung erfasst, schlägt BuchhaltungsButler diese sofort zur Erfassung in das Anlageverzeichnis vor. Wichtige Parameter wie die Abschreibungsdauer und der gewünschte Restbuchwert können definiert werden, Abschreibungen erfolgen automatisch im Hintergrund.
Bankenanbindung & Schnittstellen
>5.000 Banken
Über derzeit drei Schnittstellenpartner können über 5.000 Banken angebunden werden.
Kreditkarten
Alle populären Kreditkarten wie Miles & More, Barclaycard oder AMEX u.v.m. können an BuchhaltungsButler angebunden werden.
PayPal
PayPal kann nahtlos angebunden werden, PayPal-Gebühren werden automatisch gesplittet.
Stripe
Stripe kann nahtlos angebunden werden, Stripe-Gebühren werden automatisch gesplittet.
9,95 €
9,95 €
Amazon MWS
Automatische Verbuchung aller Amazon Erlöse, Matching zu Ausgangsrechnungen & Abgrenzung der Marktplatz-Gebühren für Amazon-Verkäufer (E-Commerce).
19,95 €
19,95 €
eBay Managed Payments
Automatische Verbuchung aller ebay Erlöse, Matching zu Ausgangsrechnungen & Abgrenzung der Marktplatz-Gebühren für ebay-Verkäufer (E-Commerce).
19,95 €
19,95 €
Shopify
Automatische Verbuchung aller Shopify Erlöse, Matching zu Ausgangsrechnungen & Abgrenzung der Marktplatz-Gebühren für Shopify-Verkäufer (E-Commerce).
19,95 €
19,95 €
Billbee
Automatischer Import und revisionssichere Speicherung aller Billbee Rechnungen (E-Commerce).
9,95 €
9,95 €
GetMyInvoices
Mit der All-in-one Rechnungslösung GetMyInvoices können Rechnungen automatisch zusammengetragen und direkt in BuchhaltungsButler übertragen werden.
Invoicefetcher
Mit der All-in-one Rechnungslösung invoicefetcher können Rechnungen automatisch zusammengetragen und direkt in BuchhaltungsButler übertragen werden.
API
Zur Entwicklung eigener technischer Anbindungen und Workflows.
4,95 €
4,95 €
Payjoe
Über finAPI können Sie nun Payjoe anbinden. Über Payjoe lassen sich diverse Payment Service Provider (PSPs) wie Amazon, ebay, Stripe, Klarna etc. anbinden.
Rechnungsprogramm
Rechnungen, Angebote, Gutschriften
Individuelles Rechnungslayout & Briefpapier
E-Rechnungen senden & empfangen
Sie haben die Möglichkeit, E-Rechnungen mit BuchhaltungsButler zu versenden und zu empfangen.
Wiederkehrende Rechnungen
Rechnungsversand aus der Anwendung
Angebote in Rechnungen wandeln
Rechnungen in Gutschriften wandeln
Automatische Markierung als „bezahlt“ bei Zahlungseingang
Auswertungen
Export Buchungssätze & Belege (DATEV-Format)
GDPdU Export
Im Falle einer Betriebsprüfung steht der GDPdU-Export zur Verfügung.
Z3 Export
Im Falle einer Betriebsprüfung mit angeforderter Datenträgerüberlassung („Z3“ Zugriff) steht der entsprechende Export zur Verfügung.
To-Do-Listen & Plausibilitätsprüfungen
Die Anwendung prüft die Buchhaltung automatisch auf Vollständigkeit und Plausibilität und zeigt übersichtlich alle offenen To-Do’s an.
BWA
Mit der BWA kann der Unternehmenserfolg ausgewertet und einzelne Bereiche mit der Drill-Down-Funktion bis auf Buchungssatzebene analysiert werden.
SuSa-Liste und Kontenblätter
Die Summen- und Saldenliste lässt sich aufklappen und ändert sich dadurch in das Kontenblatt. Die Buchungsnummer ist direkt verlinkt, sodass einzelne Buchungen bequem aus dem Kontenblatt heraus geändert werden können.
Einnahmen-Überschuss-Rechnung (EÜR)
Bilanz
Die E-Bilanz kann mit eBilanz+ direkt an die Finanzverwaltung übermittelt werden.
Umsatzsteuer-Voranmeldung (Elster)
Die Umsatzsteuer-Voranmeldung kann mittels eigener Elster-Integration direkt an die Finanzverwaltung übermittelt werden. Es ist kein eigenes Elster-Zertifikat erforderlich.
Zusammenfassende Meldung (Elster)
Die Zusammenfassende Meldung kann mittels eigener Elster-Integration direkt an die Finanzverwaltung übermittelt werden. Es ist kein eigenes Elster-Zertifikat erforderlich.
Services & Erweiterungen
Technischer Support
30-minütiger Support-Termin
Im Rahmen unseres Support-Termins besprechen Sie mit einem geschulten Mitarbeitenden Ihre individuellen Anliegen.
59,95 €
59,95 €
59,95 €
60-minütiger Support-Termin
Im Rahmen unseres Support-Termins besprechen Sie mit einem geschulten Mitarbeitenden Ihre individuellen Anliegen.
99,95 €
99,95 €
99,95 €
Assistierte Buchhaltung
Ein fachkundiger Mitarbeitender unterstützt Sie bei Bedarf bei der Verbuchung einzelner Geschäftsvorfälle. Diese Leistung beinhaltet keine steuerliche Beratung, es handelt sich lediglich um Hilfestellung gemäß § 6 Nr. 3 und 4 StBerG.
29,95 €
29,95 €
29,95 €
Belegreview durch Backoffice
Ein Mitarbeitender prüft manuell die automatische Belegerkennung aller Eingangsrechnungen.
109,95 €
109,95 €
109,95 €
Weitere Nutzerzugänge
Inklusive sind in allen Paketen jeweils ein Nutzer sowie ein Steuerberater-Zugang. Im Premium & Teams Paket sind unbegrenzt Nutzerzugänge enthalten.
4,95 €
4,95 €
Steuerberater-Zugang
In allen Paketen ist ein Steuerberater-Zugang inklusive. Im Paket „Premium & Teams“ sind unbegrenzt Steuerberater-Zugänge inklusive.
Rechteverwaltung
Über die abgestufte Rechteverwaltung können Mitarbeitenden individuelle Rechte eingeräumt werden, damit sie nur sehen und machen können, was für die jeweiligen Aufgaben benötigt wird.
Begleitetes Onboarding
Mit unserem Onboarding begleiten wir Sie bei der fehlerfreien Einrichtung Ihres Accounts und den ersten Schritten in der eigenen Buchhaltung. Wir zeigen Ihnen, wie Sie die Anwendung sicher nutzen und bei auftretenden Fragen und Problemen auf Unterstützung zurückgreifen können.
99,95 €
99,95 €
99,95 €
Controlling-Dashboard
In unserem Controlling-Dashboard haben Sie demnächst alle wichtigen Unternehmens-KPI’s an einem Ort. Behalten Sie die Profitabilität, Liquidität und Stabilität Ihres Unternehmens stets im Blick.
14,95 €
14,95 €
14,95 €
E-RECHNUNG & RABATT SICHERN
Bei allen bis zum 31.07.2025 gebuchten Plänen zahlen Sie in den ersten 2 Monaten nur 5 € mtl. (gültig nur bei Sofortkauf und für Neukunden) Inklusive Verarbeiten & Erstellen von E-Rechnungen (Pflicht ab 01.01.2025)!
Premium & Teams
79,95 € mtl.
Das Rundum-Sorglos-Paket für größere Teams und Buchhaltungs-Perfektionisten.
Sie können Ihren Mitarbeitenden verschiedene Rollen mit individuellen Rechten und eigenen Zugangsdaten zuweisen.
Rechnungsfreigabeprozess
@svg(‚blocks/table/icon-info‘)
Mitarbeitende können nur freigegebene Rechnungen überweisen.
Aufgabenmanagement
@svg(‚blocks/table/icon-info‘)
Weisen Sie Ihren Mitarbeitenden Aufgaben zu, zum Beispiel wenn ein Beleg fehlt oder eine sachliche Rechnungsprüfung erfolgen soll. Während der Beta-Phase steht Ihnen das Feature in allen Plänen kostenfrei zur Verfügung.
Controlling-Dashboard
@svg(‚blocks/table/icon-info‘)
In unserem Controlling-Dashboard haben Sie alle wichtigen Unternehmens-KPI’s an einem Ort. Behalten Sie die Profitabilität, Liquidität und Stabilität Ihres Unternehmens stets im Blick. Während der Beta-Phase steht Ihnen das Feature in allen Plänen kostenfrei zur Verfügung.
REST-API Schnittstelle
Premium-Support¹
@svg(‚blocks/table/icon-info‘)
Priorisierter Support mit einer Antwortzeit von max. 4 Std. (innerhalb der Geschäftszeiten).
Live
Assistierte Buchhaltung1
Im Premium Plan inklusive
@svg(‚blocks/table/icon-info‘)
Unsere fachkundigen Mitarbeitenden unterstützen Sie bei allen Fragen zur Verbuchung einzelner Geschäftsfälle i.S.d. § 6 Nr. 3 & 4 StBerG. Die Leistung beinhaltet keine steuerliche Beratung.
Selbstbucher
Meist gewählt
39,95 € mtl.
Der volle Funktionsumfang bis hin zur Umsatzsteuer-Voranmeldung, für EÜR- und Bilanz-Bucher.
Führen Sie eine projektbasierte Buchhaltung durch, indem Sie einzelnen Buchungen ein Projekt zuweisen. So können Sie die Profitabilität einzelner Projekte auswerten.
Anlagenverwaltung
Live
Assistierte Buchhaltung1
zzgl. 29,95 € mtl.
@svg(‚blocks/table/icon-info‘)
Unsere fachkundigen Mitarbeitenden unterstützen Sie bei allen Fragen zur Verbuchung einzelner Geschäftsfälle i.S.d. § 6 Nr. 3 & 4 StBerG. Die Leistung beinhaltet keine steuerliche Beratung.
Vorbucher
34,95 € mtl.
Perfekte Arbeitsteilung mit dem Steuerberater – Sie buchen vor,
Ihr Steuerberater schließt ab.
Einfache Erstellung inkl. sämtlicher rechtlichen Pflichtangaben & automatischer Berechnung der Umsatzsteuer anhand der geltenden Steuersätze. Nutzen Sie unsere modernen Layouts für einen professionellen Auftritt.
E-Rechnung senden & empfangen (bald)
Steuerberater-Zugang & Export
BWA, SuSa & Kontenblätter
Technischer Support
Premium & Teams
49,95 €
5,00 € mtl.*
Das Rundum-Sorglos-Paket für größere Teams und Buchhaltungs-Perfektionisten.
Sofort-Kauf-Vorteile
*2 Monate für nur 5 € / Monat
danach nur 49,95 € (statt 79,95 €)
monatliche Abrechnung
Gratis begleitetes Onboarding im Wert von 99,95 €1
@svg(‚blocks/table/icon-info‘)
Mit unserem Onboarding begleiten wir Sie bei der fehlerfreien Einrichtung Ihres Accounts und den ersten Schritten in der eigenen Buchhaltung. Wir zeigen Ihnen, wie Sie die Anwendung sicher nutzen und bei auftretenden Fragen und Problemen auf Unterstützung zurückgreifen können.
Sie können Ihren Mitarbeitenden verschiedene Rollen mit individuellen Rechten und eigenen Zugangsdaten zuweisen.
Rechnungsfreigabeprozess
@svg(‚blocks/table/icon-info‘)
Mitarbeitende können nur freigegebene Rechnungen überweisen.
Aufgabenmanagement
@svg(‚blocks/table/icon-info‘)
Weisen Sie Ihren Mitarbeitenden Aufgaben zu, zum Beispiel wenn ein Beleg fehlt oder eine sachliche Rechnungsprüfung erfolgen soll. Während der Beta-Phase steht Ihnen das Feature in allen Plänen kostenfrei zur Verfügung.
Controlling-Dashboard
@svg(‚blocks/table/icon-info‘)
In unserem Controlling-Dashboard haben Sie alle wichtigen Unternehmens-KPI’s an einem Ort. Behalten Sie die Profitabilität, Liquidität und Stabilität Ihres Unternehmens stets im Blick. Während der Beta-Phase steht Ihnen das Feature in allen Plänen kostenfrei zur Verfügung.
REST-API Schnittstelle
Premium-Support¹
@svg(‚blocks/table/icon-info‘)
Priorisierter Support mit einer Antwortzeit von max. 4 Std. (innerhalb der Geschäftszeiten).
Live
Assistierte Buchhaltung1
im Premium-Plan inklusive
@svg(‚blocks/table/icon-info‘)
Unsere fachkundigen Mitarbeitenden unterstützen Sie bei allen Fragen zur Verbuchung einzelner Geschäftsfälle i.S.d. § 6 Nr. 3 & 4 StBerG. Die Leistung beinhaltet keine steuerliche Beratung.
Selbstbucher
Meist gewählt
29,95 €
5,00 € mtl.*
Der volle Funktionsumfang bis hin zur Umsatzsteuer-Voranmeldung, für EÜR- und Bilanz-Bucher.
Sofort-Kauf-Vorteile
*2 Monate für nur 5 € / Monat
danach nur 29,95 € (statt 39,95 €)
monatliche Abrechnung
Gratis begleitetes Onboarding im Wert von 99,95 €1
@svg(‚blocks/table/icon-info‘)
Mit unserem Onboarding begleiten wir Sie bei der fehlerfreien Einrichtung Ihres Accounts und den ersten Schritten in der eigenen Buchhaltung. Wir zeigen Ihnen, wie Sie die Anwendung sicher nutzen und bei auftretenden Fragen und Problemen auf Unterstützung zurückgreifen können.
Führen Sie eine projektbasierte Buchhaltung durch, indem Sie einzelnen Buchungen ein Projekt zuweisen. So können Sie die Profitabilität einzelner Projekte auswerten.
Anlagenverwaltung
Live
Assistierte Buchhaltung1
zzgl. 29,95 € mtl.
@svg(‚blocks/table/icon-info‘)
Unsere fachkundigen Mitarbeitenden unterstützen Sie bei allen Fragen zur Verbuchung einzelner Geschäftsfälle i.S.d. § 6 Nr. 3 & 4 StBerG. Die Leistung beinhaltet keine steuerliche Beratung.
Vorbucher
24,95 €
5,00 € mtl.*
Perfekte Arbeitsteilung mit dem Steuerberater – Sie buchen vor,
Ihr Steuerberater schließt ab.
Sofort-Kauf-Vorteile
*2 Monate für nur 5 € / Monat
danach nur 24,95 € (statt 34,95 €)
monatliche Abrechnung
Gratis begleitetes Onboarding im Wert von 99,95 €1
@svg(‚blocks/table/icon-info‘)
Mit unserem Onboarding begleiten wir Sie bei der fehlerfreien Einrichtung Ihres Accounts und den ersten Schritten in der eigenen Buchhaltung. Wir zeigen Ihnen, wie Sie die Anwendung sicher nutzen und bei auftretenden Fragen und Problemen auf Unterstützung zurückgreifen können.
Einfache Erstellung inkl. sämtlicher rechtlichen Pflichtangaben & automatischer Berechnung der Umsatzsteuer anhand der geltenden Steuersätze. Nutzen Sie unsere modernen Layouts für einen professionellen Auftritt.
E-Rechnung senden & empfangen
Steuerberater-Zugang & Export
BWA, SuSa & Kontenblätter
Technischer Support
Die Abrechnung erfolgt zzgl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Im Rahmen der Fair-Use Policy stehen Ihnen in allen Paketen monatlich 500 Belege und 1.000 Datensätze (Zahlungen, bildlose Belege) zur Verfügung. Diese Aktion ist nicht mit anderen Rabattaktionen (beispielsweise 20% Gemeinnützigkeitsrabatt für Vereine) kombinierbar. 1Es werden keine E-Commerce Schnittstellen unterstützt (Amazon, eBay, Billbee…). Hierfür ist die Buchung des Branchenpakets “E-Commerce” samt entsprechender Service-Stufe erforderlich. 2Die Geld-zurück-Garantie kann ohne Angabe eines Grundes formlos per Mail eingefordert werden. Voraussetzung ist lediglich, dass das Gratis Onboarding in Anspruch genommen wurde.
Branchenpakete
Perfekt auf Sie zugeschnitten: Unsere Branchenpakete
Verein
44,95 € mtl.
Minimaler Aufwand durch maximale Automatisierung – für den modernen Kassenwart.
20% Rabatt auf den o.a. Preis bei Nachweis der Gemeinnützigkeit
Live
Assistierte Buchhaltung1
zzgl. 29,95 € mtl.
Unsere fachkundigen Mitarbeitenden unterstützen Sie bei allen Fragen zur Verbuchung einzelner Geschäftsfälle i.S.d. § 6 Nr. 3 & 4 StBerG. Die Leistung beinhaltet keine steuerliche Beratung.
E-Commerce
99,95 € mtl.
Das beste Paket für Online-Händler – für maximale Automatisierung, Kosten- und Zeitersparnis.
100% Matching der Ausgangsrechnungen
über Transaction-ID
API Client
Live
Assistierte Buchhaltung
zzgl. 49,95 € mtl.
Unsere fachkundigen Mitarbeitenden unterstützen Sie bei allen Fragen zur Verbuchung einzelner Geschäftsfälle i.S.d. § 6 Nr. 3 & 4 StBerG. Die Leistung beinhaltet keine steuerliche Beratung.
Branchenpakete
Perfekt auf Sie zugeschnitten: Unsere Branchenpakete
Verein
34,95 €
5,00 € mtl.*
Minimaler Aufwand durch maximale Automatisierung – für den modernen Kassenwart.
SKR
49 & 42
Sofort-Kauf-Vorteile
*2 Monate für nur 5 € / Monat
danach nur 34,95 € (statt 44,95 €)
monatliche Abrechnung
Gratis begleitetes Onboarding im Wert von 99,95 €1
Mit unserem Onboarding begleiten wir Sie bei der fehlerfreien Einrichtung Ihres Accounts und den ersten Schritten in der eigenen Buchhaltung. Wir zeigen Ihnen, wie Sie die Anwendung sicher nutzen und bei auftretenden Fragen und Problemen auf Unterstützung zurückgreifen können.
Unsere fachkundigen Mitarbeitenden unterstützen Sie bei allen Fragen zur Verbuchung einzelner Geschäftsfälle i.S.d. § 6 Nr. 3 & 4 StBerG. Die Leistung beinhaltet keine steuerliche Beratung.
E-Commerce
79,95 €
5,00 € mtl.*
Das beste Paket für Online-Händler – für maximale Automatisierung, Kosten- und Zeitersparnis.
Sofort-Kauf-Vorteile
*2 Monate für nur 5 € / Monat
danach nur 79,95 € (statt 99,95 €)
monatliche Abrechnung
Gratis begleitetes Onboarding im Wert von 99,95 €1
Mit unserem Onboarding begleiten wir Sie bei der fehlerfreien Einrichtung Ihres Accounts und den ersten Schritten in der eigenen Buchhaltung. Wir zeigen Ihnen, wie Sie die Anwendung sicher nutzen und bei auftretenden Fragen und Problemen auf Unterstützung zurückgreifen können.
100% Matching der Ausgangsrechnungen über Transaction-ID
API Client
Live
Assistierte Buchhaltung
zzgl. 49,95 € mtl.
Unsere fachkundigen Mitarbeitenden unterstützen Sie bei allen Fragen zur Verbuchung einzelner Geschäftsfälle i.S.d. § 6 Nr. 3 & 4 StBerG. Die Leistung beinhaltet keine steuerliche Beratung.
BuchhaltungsButler wirkt teurer als die Mitbewerber?
Nur auf den ersten Blick…
…denn die Zeitersparnis durch Automatisierung und effiziente Prozesse ist so groß, dass BuchhaltungsButler unterm Strich günstiger ist.
Als Unternehmer sind Sie Gestalter. Setzen Sie deshalb auf die effizienteste Lösung für Ihre Buchhaltung. Nicht nur, weil es unterm Strich günstiger ist. Sondern auch!
Buchen Sie zu Ihrem Paket zusätzliche Schnittstellen, Services uvm.
Empfohlen
Begleitetes Onboarding
Mit unserem Onboarding begleiten wir Sie bei der fehlerfreien Einrichtung Ihres Accounts und den ersten Schritten in der eigenen Buchhaltung. Wir zeigen Ihnen, wie Sie die Anwendung sicher nutzen und bei auftretenden Fragen und Problemen auf Unterstützung zurückgreifen können.
Manueller Belegreview
Manueller Review Ihrer Eingangsbelege einmal täglich durch einen Mitarbeitenden.
30-minütiger Premium-Support
Im Rahmen unseres Premium-Supports besprechen Sie mit einem geschulten Mitarbeitenden Ihre individuellen Anliegen.
60-minütiger Premium-Support
Im Rahmen unseres Premium-Supports besprechen Sie mit einem geschulten Mitarbeitenden Ihre individuellen Anliegen.
Automatische Verbuchung aller ebay Erlöse, Matching zu Ausgangsrechnungen & Abgrenzung der Marktplatz-Gebühren.
Automatische Verbuchung aller Amazon Erlöse, Matching zu Ausgangsrechnungen & Abgrenzung der Marktplatz-Gebühren.
Direkter Abruf der Zahlungen Ihres Stripe-Kontos durch die Schnittstelle – inklusive Gebührensplit.
Automatischer Import und revisionssichere Speicherung Ihrer Billbee Rechnungen.
Nahtlose Übergabe aller Zahlungen aus Shopify in BuchhaltungsButler, inklusive automatischen Splitbuchungen der Shopify Gebühren und intelligenter Plausibilisierung.
Zusätzliche Nutzer
Zusätzliche Nutzer mit individuellen Rechten und eigenen Zugangsdaten.
+50
zusätzliche Belege
Zusätzliche Belege können einmalig (30 Tage gültig) gewählt werden (0,20 € /Beleg).
+500
zusätzliche Belege
Zusätzliche Belege können einmalig (30 Tage gültig) oder monatlich wiederkehrend gewählt werden (0,05 € /Beleg).
+1.000
zusätzliche Belege
Zusätzliche Belege können einmalig (30 Tage gültig) oder monatlich wiederkehrend gewählt werden (0,05 € /Beleg).
+1.000
zusätzliche Datensätze
Zusätzliche Datensätze können einmalig (30 Tage gültig) oder monatlich wiederkehrend gewählt werden (0,03 € /Datensatz)
+2.000
zusätzliche Datensätze
Zusätzliche Datensätze können einmalig (30 Tage gültig) oder monatlich wiederkehrend gewählt werden (0,025 € /Datensatz)
+5.000
zusätzliche Datensätze
Zusätzliche Datensätze können einmalig (30 Tage gültig) oder monatlich wiederkehrend gewählt werden (0,02 € /Datensatz)
+10.000
zusätzliche Datensätze
Zusätzliche Datensätze können einmalig (30 Tage gültig) oder monatlich wiederkehrend gewählt werden (0,019 € /Datensatz)
+25.000
zusätzliche Datensätze
Zusätzliche Datensätze können einmalig (30 Tage gültig) oder monatlich wiederkehrend gewählt werden (0,015 € /Datensatz)
API-Client
Zur Entwicklung eigener technischer Anbindungen und Workflows.
Aufzuteilende Vorsteuer
Für Ausgaben, die umsatzsteuerpflichtigen und -freien Tätigkeiten zugeordnet werden.
Rechnungsfreigabe
Mitarbeitende können nur freigegebene Rechnungen überweisen.
Controlling-Dashboard
In unserem Controlling-Dashboard haben Sie alle wichtigen Unternehmens-KPI’s an einem Ort. Während der Beta-Phase steht Ihnen das Feature in allen Plänen kostenfrei zur Verfügung.
Aufgabenmanagement
Erstellen Sie Aufgaben und weisen Sie diese Ihren Kolleginnen und Kollegen zu, z. B. für die Rechnungsprüfung oder wenn ein Beleg fehlt. Während der Beta-Phase steht Ihnen das Feature in allen Plänen kostenfrei zur Verfügung.
Vereinskontenrahmen
Mit unseren Vereinskontenrahmen SKR42 und SKR49 haben Sie die Möglichkeit, Ihre Vereinsbuchhaltung ganz einfach nach Sphären zu strukturieren.
BuchhaltungsButler
ist der Effizienz-Sieger. Vergleichen Sie uns mit unseren Wettbewerbern.
Gründer Alldone App & Partner bei BCG Digital Ventures
Mit BuchhaltungsButler funktioniert die Buchhaltung für Alldone.app genauso automatisiert und effizient wie ich es als Berater liebe. Dabei bleibt die Anwendung einfach und intuitiv und ist für mich als Entrepreneur bei gefühlt 70% Zeitersparnis gegenüber den Wettbewerbern jeden Cent wert!
Gut zu wissen
Was unterscheidet BuchhaltungsButler von anderen Anbietern?
Unsere Philosophie ist höchste Effizienz, unsere Mission maximale Automatisierung wiederkehrender Aufgaben der Buchhaltung. Während viele Anbieter auf Freiberufler und Kleinstunternehmen fokussiert sind, verbindet BuchhaltungsButler einen einfachen, für alle Anwender mit kaufmännischem Grundverständnis intuitiven Ansatz der Buchhaltung mit smarten Automatismen und vielen Individualisierungsmöglichkeiten, um gerade den Anforderungen wachsender Unternehmen gerecht zu werden.
Ist BuchhaltungsButler für Einnahmen-Überschuss-Rechner geeignet?
Anders als viele Mitbewerber bietet BuchhaltungsButler die Möglichkeit, die Buchhaltung einfach anhand des Bankkontos zu machen. Ohne zeitaufwändige “OPOS-Buchhaltung”, bei der zunächst jeder Beleg als Forderung oder Verbindlichkeit eingebucht und dann die Zahlung die Forderung oder Verbindlichkeit wieder auslöst. Belege werden automatisch zur Zahlung sortiert und die Zahlung automatisch vorkontiert – Einnahmen-Überschuss-Rechner können mit BuchhaltungsButler Ihre Buchhaltung maximal zeitsparend erledigen.
Ist BuchhaltungsButler für Bilanzierende geeignet?
Für Bilanzierer haben wir den schnellsten Ansatz der Buchhaltung um die effizienteste Methode für Bilanzierende erweitert: Den technologiegestützten, selektiven Einsatz von Debitoren-/Kreditoren-Konten. Wir empfehlen unseren Modus “Selektiv”: Nur Belege, welche nicht in der Rechnungsperiode bezahlt wurden, werden über ein Kreditorenkonto gebucht. Dies sorgt für höchste Effizienz in der Buchhaltung für bilanzierende Unternehmen.
Was leistet der Buchhaltungssupport?
Im Rahmen des Buchhaltungssupports unterstützen wir Sie mit Hilfestellung bei der Verbuchung komplexer Geschäftsvorfälle und auch im allgemeinen Umgang mit der Anwendung BuchhaltungsButler. Bitte beachten Sie, dass wir keine Steuerberatung leisten dürfen und lediglich eine Hilfestellung für die Buchhaltung nach § 6 Nr. 3 und 4 StBerG geben können. Als Premium-Kunde bekommen Sie die direkten Kontaktdaten Ihres Ansprechpartners und können sich jederzeit mit allen Fragen an ihn wenden.
Warum gibt es Limits bei Belegen und Datensätzen und was bedeuten diese?
Durch die Möglichkeit, auch umfangreichste Buchhaltungen sehr schnell zu verarbeiten, ist BuchhaltungsButler bei E-Commerce Unternehmen sehr beliebt. Mit großen Datenmengen gehen jedoch auch ungleich höhere Kosten einher. Daher haben wir ein Limit eingeführt, welches für die meisten Unternehmen außerhalb des E-Commerce ausreichend ist. Zudem haben wir eine kostengünstige Aufstockung auf bis zu 500 Belege ermöglicht, sollte Ihre Buchhaltung umfangreicher sein. Ab diesem Limit gibt es weitere Beleg-Pakete zu 0,05€ je Beleg, welche für unsere E-Commerce-Kunden gedacht sind. Als Beleg gilt ein bildhafter Rechnungsbeleg (PDF, JPG, PNG etc.), als Datensatz gilt ein bildloser Geschäftsvorfall (Zahlungsdatensatz bzw. bildloser Belegdatensatz).
Bildlose Belegdatensätze haben Sie zum Beispiel, wenn Sie Ausgangsrechnungen samt Buchungssatz, jedoch ohne PDF Belegbild, aus Ihrer Warenwirtschaft exportieren und in BuchhaltungsButler importieren. Für die meisten Unternehmen sind jedoch nur die Zahlungen relevant: Ein Unternehmen hat klassischerweise etwa 30% mehr Zahlungen als Belege, da bspw. für laufende Miet- oder Gehaltszahlungen keine Belege vorliegen.
Gibt es eine Integration zu DATEV Unternehmen Online?
Oft wünschen sich Steuerberater, dass Mandanten ihre Buchhaltungsdaten direkt in DATEV Unternehmen Online bereitstellen. Dies ist für den oder die Berater:in mit seinen / ihren DATEV-Systemen die bequemste Möglichkeit der Zusammenarbeit. Deshalb haben wir eine direkte Anbindung zu DATEV Unternehmen Online implementiert und können über den Buchungsdaten- und Belegdatenservice alle Daten bequem zu DATEV Unternehmen Online übermitteln. Natürlich steht darüber hinaus auch ein klassischer DATEV-Export zur Verfügung.
Spare ich Steuerberatungskosten wenn ich vorbuche oder ganz selbst buche?
Ja, denn Sie gestalten den Prozess der Finanzbuchhaltung effizienter. Eine Buchhaltung ist für eine Person mit kaufmännischem Grundverständnis nicht schwierig und es ist viel Wissenstransfer notwendig, damit eine externe Person eine Buchhaltung korrekt erledigen kann. Sie kennen Ihre Geschäftsvorfälle am besten und mit einem smarten System automatisieren Sie was möglich ist und entlasten so Ihren Steuerberater bzw. Ihre Steuerberaterin von verwaltenden, repetitiven Aufgaben. Mit dem Aufwand, den Sie betreiben müssen um die Buchhaltung für Ihre Steuerberatung korrekt vorzubereiten, haben Sie die Buchhaltung mit BuchhaltungsButler direkt selbst erledigt. Lassen Sie sich daher durch Ihren Steuerberater im Prozess beraten. So gewinnt er schnell Kapazitäten für die Betreuung weiterer Mandate und kann sich auf wertschöpfendere Tätigkeiten fokussieren, mit denen er mehr Geld verdient als mit der Buchhaltung. Sie gewinnen Effizienz in den Prozessen und sparen Kosten. Es ist also eine Win-Win-Situation – das sieht auch jeder moderne Steuerberater so.
Ist die Übernahme von Bestandsdaten möglich?
Ob bestehende Debitoren- oder Kreditorenkonten, Anfangssalden oder eine laufende Buchhaltung – über unsere Importschnittstelle lassen sich Buchungssätze und Bestandsdaten problemlos importieren. Gerne begleiten wir Sie dabei, wenn Sie Daten aus beispielsweise DATEV, lexoffice oder sevDesk importieren möchten.
Wo werden meine Daten gespeichert und wie werden sie gesichert?
Ihre Daten werden ausschließlich auf Servern in Frankfurt am Main gespeichert. Es erfolgen mehrfach täglich Backups nach verschiedenen Sicherheitskonzepten. Hierzu zählen Snapshots sowie inkrementelle Backups. Durch eine RAID Konfiguration der Serverinfrastruktur mit mehrfacher Spiegelung der Daten sind Ihre Daten zusätzlich gegen Verlust bei einem Hardwareausfall geschützt. Eine nach außen abgeriegelte Server-Infrastruktur und modernste Verschlüsselungstechnologien bei den Übertragungswegen sorgen für höchste Datensicherheit. Bei regelmäßigen Audits und Stresstests prüfen wir unsere Infrastruktur, um Datenverlust vorzubeugen und Hackern keine Chance zu geben.
Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?
Die Nutzungsgebühr wird im Lastschrifteinzugsverfahren abgerechnet. Die Nutzungsgebühr wird dabei immer zu Beginn eines Abrechnungszeitraums im Voraus fakturiert.
Datenschutz hat bei uns oberste Priorität
In Puncto Datensicherheit machen wir keine Kompromisse.
Ihre Daten werden ausschließlich in Deutschland in Hochsicherheits-Rechenzentren gehostet.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Google Maps. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.